Beim bösen A gibt’s CEE auf Schuko Adapter zum Beispiel von Brennenstuhl für unter 20€. 16A.
Da der 01 max. ca. 7A zieht, sollte das reichen…
Beim bösen A gibt’s CEE auf Schuko Adapter zum Beispiel von Brennenstuhl für unter 20€. 16A.
Da der 01 max. ca. 7A zieht, sollte das reichen…
Hallo HenryCraspl,
Möchte dir den Atto auch nicht schlecht reden. Bin auch froh über solche Infos, man weiß ja nie, wie es mal weiter geht. Also schon mal vielen Dank dafür!😊
Was mich momentan auch noch stören würde wären die Ganzjahresreifen. Winter im Erzgebirge ist schon mit richtigen Winterreifen anstrengend…😳
Aber auch dafür gibt es sicher Lösungen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen, gern berichten!
VG und einen guten Start in die neue Woche!
DerDirk
Sixt BYD Autto ist in der Range, wenn Du MwSt-befreit bist
Hab ich mir mal angesehen, kann der Aussage aber nicht zustimmen. Preislich scheint es sogar bisschen günstiger zu sein als Lynk&Co. Allerdings bekommt man dafür auch weniger. 500km Basis, 2.000€ SB in der Kasko, Auto ist kleiner, Ausstattung???
Will damit aber nicht sagen, dass der Atto schlecht ist.😊
Nö, sonst sehe ich in der App alles von Auto, km-Stand, Batterielevel, Position usw.
🤔
Habe eben probiert, das Auto per App zum heizen zu bringen, leider erfolglos. Habe ihn heute früh an die Ladesäule angesteckt. Gegen Mittag war die Batterie voll und er hat aufgehört zu laden. Jetzt, gegen Abend, steckt er noch an der Säule, hat sich aber wohl abgemeldet. Jedenfalls ist Klimatisierung via App nicht möglich. Ist das bei euch auch so?
Also im Powermode nimmt er wohl den E-Motor mit dazu, wenn man entsprechend stark Gas gibt. Beim bremsen wird er sicher auch die Batterie laden via Rekuperation. Das die Batterie vom Verbrenner geladen wird, glaube (und hoffe) ich nicht, weil macht ja energetisch und kostentechnisch keinen Sinn. Dafür gibt’s ja extra einen Menüpunkt, falls man das aus irgendeinem Grund braucht.
Wenn du eh meist elektrisch fährst, warum dann mit vollem Tank? 40kg Extragewicht… Und die Nerverei vom Auto…
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
DerDirk
ich fahre fast nur im power mode, 65km pro Tag, 80% Autobahn, verbrauch durchschnittlich 6.4l
Und die Batterie ist danach auch alle?🤔
Ja klar, die Frage war ja auch nicht, wie man effizient fährt, sondern wie man das „Loch“ bei ca. 95kmh vermeiden kann. Im Power-Mode sollte das funzen. Kostet zwar, aber von nix kommt nix.😊
VIelen Dank für die Rückmeldung!
Kann man den Lynk eigentlich dazu zwingen vorher schon mit dem Verbrenner zu fahren und damit das Problem ggf komplett umgehen?
Ja klar, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Gas voll durchdrücken, wenn du bei ca. 80kmh bist. Oder den Mode-Schalter in der Mitte 2x nach hinten kippen, dann ist er im Power-Mode. Durch das DSG hast du keine Schaltpause.