Beiträge von DerDirk

    Hattest du schon mal gemindert? Bzw. sonst hier jemand? Gibt es dazu Erfahrungen?

    Unter "Zahlungsarten" kann eine Hauptkarte (von der abgebucht wird) erst entfernt werden, wenn eine neue hinzugefügt wird und diese verifiziert ist. Also kann ich nicht einfach eine Karte löschen bzw. die Abbuchung blockieren, oder?

    Nein, habe ich noch nicht gemacht. Wusste nicht, dass man die Karte nicht einfach entfernen kann…

    Der Service muss es ausbaden… Die Kollegen sind echt nicht zu beneiden. Prinzipiell stinkt der Fisch auch hier wieder vom Kopfe her. Das ist ein Führungsproblem, die Mitarbeiter im Service haben das sicher keinen Bock drauf, ihren Kopf dafür hinzuhalten.

    Ich denke, einfach die Abbuchungen blockieren und 50% überweisen. Wirst sehen, dann geht’s schneller. Solang man Kunden am Telefon hinhalten kann, wird sich nichts tun. Für Geld machen auch die bei Lynk mehr.

    Viel Erfolg!

    Warum hast du denn die Kreditkarte entfernt? Gab es ähnliche Probleme?

    Nein, ich musste meine Karte sperren lassen, da ich den Verdacht hatte, dass sie kompromittiert wurde. Jedenfalls hatte ich 2x eine unerklärliche Anforderung zur Zahlungsfreigabe über 2FA (nicht von Lynk).

    Die neue hat eine andere Nummer…

    Abo kündigen. Danach wieder einen bestellen... in ca. 2 Wochen ist er da. Geht vermutlich schneller als auf die Beseitigung des Schadens zu warten.

    Kostet aber aktuell auch gleich wieder 200€ „Einschreibegebühr“, oder?

    Möglichkeit wäre vielleicht, die Kreditkarte, von der abgebucht wird, aus dem Benutzerkonto zu entfernen. Ich habe dann eine Mail bekommen, dass sie den Betrag nicht abbuchen konnten und musste den dann selbst überweisen. In deinem Fall also 50% einbehalten, weil Rücklastschrift ja auch bisschen „Sackgang“ ist.

    Ob es hilft, weiß ich auch nicht.

    Viel Erfolg!

    Ich hatte auf meinem letzten Wagen (Seat Ateka) die Continental AllSeasonContact 2.

    Bin mit denen wunderbar durch den Winter gekommen.

    Plane die jetzt auch auf den Lynk&Co (Eigentümer) zu machen. Ich bin den halbjährlichen Tausch der Reifen echt leid und dann muss man die gerade nicht gebrauchten Reifen ja auch noch einlagern.

    Hallo Tomas,

    Darf ich fragen, aus welcher Region du kommst und was du mit „Winter“ meinst, durch den du mir Ganzjahresreifen „wunderbar“ durchkommst? Ich hab bei uns manchmal schon mit „richtigen“ Winterreifen Probleme…

    Im Ruhrpott sieht der Winter vielleicht anders aus als im Erzgebirge.😊

    Viele Grüße

    DerDirk

    Das hat mal jemand gepostet und seit dem haben das wohl einige abgeschlossen. Inkl. Fortführung Schadenfreiheitsrabatt.

    https://www.ruv.de/kfz-versicherung/auto-abo-versicherung

    Wie gesagt, ich verstehe den Grund nicht. Jedenfalls bleibt bei meiner Versicherung meine SF-Klasse 10 Jahre bestehen. Nach den 10 Jahren würde ich wohl wieder als Anfänger starten, wenn ich dann wieder ein Auto neu versichere. Ich rutsche natürlich auch nicht 10 Jahre weiter, wenn ich mit dem Abo-Auto 10 Jahre unfallfrei fahre… Aber das ist ja auch mit dieser Versicherung sicher so…

    Hallo MAER07,

    Das mit dem SFR verstehe ich nicht. Wenn du mit dem 01 einen Unfall hast, zahlst du die 1000€ SB und das war es dann auch. Dein eigener SFR bleibt davon unberührt, da der Schaben nicht über deine Versicherung läuft sondern über die des Vermieters.

    Der eigene SFR bleibt (jedenfalls bei meiner Versicherung) für 10 Jahre erhalten. Also müsste ich nach ca. 9 Jahren ohne eigene Versicherung die vom Auto meiner Frau mal wenigstens 1 Jahr auf mich schreiben lassen.

    Viele Grüße!

    DerDirk