Sorry, ich verstehe es immer noch nicht… hat der Benziner noch einen Booster extra?
Habe jetzt bei 6500km einen Durchschnitt von knapp über 2l/100km. Dachte bisher immer so:
1. Pure
Auto fährt nur elektrisch, solange Saft im Akku ist und man das Gaspedal nicht „volle Kanne“ durchdrückt, so dass der Benziner helfen muss. Also 0/100km
2. Hybrid
Auto fährt elektrisch, so lange Saft im Akku ist. Benziner springt schon etwas eher an, wenn man kräftiger aufs Gas geht. Bei „Akku schonen“ sehe ich, dass er beim bremsen den Akku lädt und diese Energie dann wieder beim anfahren aus der Batterie nimmt, bevor dann wieder der Benziner anspringt. Spart bisschen Sprit, denke ich. Ähnlich wie beim Mild-Hybrid.
3. Power
Hier springt immer der Benziner an. Verbraucht aber dann doch nicht mehr, als wenn er im Hybrid- Modus läuft, oder? Und im Standard müsste die Batterie voller werden, weil er ja rekuperiert, aber nichts aus der Batterie entnimmt.
Akku mit dem Benziner laden ist natürlich Quatsch, macht ja sicher auch niemand..
Viele Grüße
Dirk