Ja allerdings vertraue ich hier schon auf Volvo. Habe lange einen XC 90 gehabt. Hoffe auch das der dann besser wird. Was man so liest ist ja wohl noch keiner Liegengeblieben?
Versicherung Vollkasko 200€ im Jahr ist nichts. Und bei 6600€ im Jahr sehe ich bei 3 Jahren fast 20k€ u buche stehen. Inspektion hast du bei jedem Auto zu zahlen.
Denke der Wertverlust wird nicht so hoch sein.
Nebenbei läuft auch deine Versicherung mit den SF nicht weiter nach über einem Jahr sind die dann auch weg.
Wenn der Wagen nicht Preis/Leistung und auch von der Optik/Verarbeitung nicht so alternativlos wäre würde ich mir auch was anderes kaufen. Es gibt aktuell aber für das Geld nicht besseres.
Alles anzeigen
Schlussendlich musst du das ja für dich entscheiden. 20k€ sind aber noch nicht 35k€.
Hinzu kommt, dass du keine laufenden Kosten hast. Versicherung (200€/a), TÜV, Service (min. 200€/a) und Winterräder (min. 200€/a) sind ja im Abo incl. Und dass der Wertverlust nicht so groß ist, glaube ich auch nicht, kann aber sein.
Das Thema SF hatte ich mit meiner Versicherung auch besprochen. Die SF-Klasse bleibt 10 Jahre erhalten. Dann muss ich eben mal ne Weile das Auto der Frau auf mich versichern.
Generell kann ich dir zustimmen, dass es ein cooles Auto ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!
Entscheide selbst!
Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag!