Beiträge von DerDirk

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wozu ich die auto hold Funktion bräuchte…🤔

Wenn ich ganz normal am Berg halte, springt die Anfahrhilfe an und sorgt dafür, dass das Auto nicht wegrollt. Wenn ich eingeparkt habe, drücke ich den Startknopf, dann geht das Auto aus, Getriebe springt auf „P“ und steht wie angenagelt. Beim öffnen der Fahrertür gehen dann Radio und Display auch aus.

Viele Grüße!

DerDirk

Hallo zusammen,

der Ablauf meiner Bestellung war völlig reibungslos. Anfang Januar bestellt, am16.01. Bestellbestätigung, am 23. Januar Liefertermin für den 14. Februar mitgeteilt. Heute pünktlich um 9:45 Uhr kam der Anruf, dass das Auto in 15 Minuten vor der Tür stehen wird. Und so war's dann auch. Neues Fahrzeug mit 32 km auf der Uhr und Winterreifen.

Gruss, maculae

Herzlich willkommen im Club, Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!!!

Ist nicht wirklich Unsinn. Vor allem bei E10 ist das der Fall. Der Bioethanolanteil sorgt dafür, dass der Sprit mit zunehmendem Alter schlechter zündet. Merkt man auch bei Rasenmäher und Schneefräse ganz deutlich. Dass so genannte „sägen“ des Motors, bei dem er ständig an der Drehzahl regelt. Passiert bei neuen/besseren Sprit nicht.

Schönes Wochenende!

DerDirk

Schlussendlich musst du das ja für dich entscheiden. 20k€ sind aber noch nicht 35k€.

Hinzu kommt, dass du keine laufenden Kosten hast. Versicherung (200€/a), TÜV, Service (min. 200€/a) und Winterräder (min. 200€/a) sind ja im Abo incl. Und dass der Wertverlust nicht so groß ist, glaube ich auch nicht, kann aber sein.

Das Thema SF hatte ich mit meiner Versicherung auch besprochen. Die SF-Klasse bleibt 10 Jahre erhalten. Dann muss ich eben mal ne Weile das Auto der Frau auf mich versichern.

Generell kann ich dir zustimmen, dass es ein cooles Auto ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

Entscheide selbst! :)

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag!

Aus meiner Sicht definitiv. Aber deine kann ja anders sein…🤔😊

Wobei ich keinen der zwei kaufen würde, Abo schon… Mit wäre das Risiko zu hoch, irgendwann alleine mit dem Auto da zu stehen. Der Service ist ja definitiv entwicklungsfähig.

Für das Geld kannst du den mehr als 5 Jahre mieten…