Beiträge von DerDirk

Mit den Fahrweisen/Fahrstrecken, wo ihr ~40kWh/100km verbraucht, kommt ihr sicher auch nicht mit 8l/100km hin…

Ich habe nach 40km Strecke im Sommer noch ca. 50% in der Batterie. Im Winter waren es da zwischen 20 und 30% Rest. Und bei meiner Rechnung wären die Kosten mit 30kWh/100km immer noch pari.

😊

Kann die Rechnung nicht nachvollziehen. 8l/100km * 1,65€/l macht 13,20€/100km.

20kWh/100km * 0,45€/kWh macht 9,00€/100km.

War allerdings nicht im Mathe-Leistungskurs…🤔😉

Wünsche allen ein sonniges Wochenende!

Ja, also du selbst wirst nUr bis zu 500€ belangt. Egal ob der Wagen danach Schrott ist. So funktioniert die Vollkasko.

Bei Schäden unter 500€ musst dann du halt voll zahlen.

Ich muss Lynk auch noch erklären, dass ich den Schlüsselbart verloren habe. :S

Wenn der Schaden unter 500€ liegt, zahlst du auch weniger als 500€. Das ist der Höchstbetrag. Ich gehe auch davon aus, dass die Haftpflicht komplett ohne SB ist… Wäre interessant, wenn du an einem Unfall schuld bist, bei dem der Lynk nicht beschädigt wurde.🤔

Wenn in den AGB nichts weiter steht und in den Werbetexten mehrfach die 500€ ohne „*“ für das Kleingedruckte stehen, gehe ich davon aus, dass es sich um die in der heutigen Zeit so beliebte Kategorie „Fake-News“ einordnen lässt…🤔

Trotzdem besser, wenn man keinen Schaden macht.☝️😊

Ich denke, da er an der Wallbox auch nur mit 3,7kW lädt, ist der Unterschied zur 230V-Steckdose generell zu vernachlässigen. Vielleicht bei den neuen, die mit 7kW laden können.🤔

Bin gestern mal mit komplett leerer Batterie an die Ladesäule gerollt und habe 1x voll aufgeladen. 16,8kWh, also ca. 2kWh Verlust bei einer Ladung. Passt aber aus meiner Sicht auch.

😊