Hallo Bregu,
Du musst den Knopf nach vorn schieben.
Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr!
Hallo Bregu,
Du musst den Knopf nach vorn schieben.
Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr!
Ich würde momentan eher abraten. Ein tolles Auto, keine Frage! Die Probleme, die hier beschrieben werden, sind sicher kein „repräsentativer Querschnitt“, die weitaus meisten Autos fahren ohne Probleme.
Mich würde die Vorstellung abschrecken, mir so einen neuen, im Service eher unzuverlässigen Partner zusammen zu arbeiten.
Die Teileverfügbarkeit ist nicht gewährleistet, zum Schluss sitzt man auf einem Auto, dass man nicht nutzen kann.
Ist aber ja bei allen relativ neuen Firmen so. Deshalb kommt für mich nur Abo oder Leasing in frage.
Entscheiden musst du aber selbst. 😊
Schaltet vielleicht einen Gang runter? Sicher hat keiner von euch Anspruch auf das alleinige und richtige Wissen. Vieles ist sicher irgendwo zwischen Meinung und Ahnung…
Liebe Grüße!
DerDirk
Weiß jemand ob der Lynk das auch macht wenn er mit der AHK ausgeliefert wird?
Habe meinen direkt mit AHK bestellt. Sobald der Stecker belegt ist, sind die Sensoren hinten deaktiviert. Meldung im Display, mit ok bestätigen und gut.
Ich sagte es ja bereits: in diesem Staat läuft so viel verkehrt, so viele falsche Anreize, die der Allgemeinheit schaden. Und dann müssen die Ausländer als Ursache herhalten…
Das ist mir völlig Wurst. Als Geschäftsmann hat mich das Auto beim Kauf pure 19.000,00 € gekostet (Förderung, MwSt., Alt-Auto). Jedes Jahr 6.500,00 € Abschreibung und die 0,5 % Regel.
Es ist immer der Blickwinkel, aus welchem man ein Problem betrachtet.
Zurück zum Thema, sorry.....
Mit Verlaub, aber daran sieht man, was hier im Staat alles schief läuft…
Sorry dafür, gern zurück zum Thema. Solche Infos möchte ich eigentlich lieber nicht haben…
Viele Grüße
DerDirk
Für Geld machen die eben auch alles…👍
Ist wirklich schade, wie ein tolles Produkt durch Missmanagement so „versaut“ wird. Tolles Auto, die Organisation dahinter leider unfähig…
Bei SIXT+ bekommt man sicher besseren Service, zahlt aber auch mehr. Sicher sind die Einnahmen bei L&C sicher auch ein Grund, beim Service zu sparen. Aber so gewisse Grunddinge sollten schon gehen.
Der 01 mit 12 Monaten Laufzeit kostet bei SIXT übrigens 649€, bei monatlicher Kündigung sogar 859€ zzgl. 199€ einmalig…
Mit mehr Geld kann man eben auch mehr machen…
Wünsche trotzdem allen viel Erfolg bei den Reparaturen!
DerDirk
Alles anzeigenHallo liebe Lynk-Käufer,
ich habe meinen Lynk seit Sep.2023 und als Gebrauchtwagen (1 Jahr alt ca6500km)gekauft, seit einiger Zeit soll ich nun zur Wartung...
und ja ich hab nicht sofort einen Termin gemacht...
Mittlerweile lässt sich das Fzg. nicht mehr per Funkschlüssel aufschließen noch abschließen...beide Schlüssel stellen sich tot...
ich hab dann mit dem Notschlüssel das Auto aufgeschlossen und es ging direkt die Alarmanlage an...morgens um 8Uhr ziemlich unangenehm...
aber es kommt noch besser...ich schließe den Wagen jetzt nicht mehr ab, weil ich kein Bock auf Disco im Parkhaus hab...allerdings sagt das Auto mir jetzt immer beim Drücken auf die Starttaste, dass kein Schlüssel im Auto ist und springt folglich auch nicht an...
Ich drücke jetzt immer den Schlüssel an den Startknopf und nach ca5-15 min springt der Wagen endlich an...
Nächste Woche hab ich endlich einen Termin zur Wartung bekommen(ca120km von meinem Wohnort entfernt)...ich bin gespannt...
am Anfang war ich total begeistert, momentan wünsche ich mir einfach meinen Volvo XC60 zurück...ich würde das Auto nie wieder kaufen...
Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, würde mich freuen von euch zu lesen...
Nur mal ne dumme Frage: die Batterie im Schlüssel ist frisch?
Kann mir fast nicht vorstellen, dass die anstehende Wartung für solche Maßnahmen verantwortlich ist…
Genau das war für mich eine Motivation für das Abo und gegen den Kauf.
Wünsche dir viel Glück!!!
Dirk
Hattest du schon mal gemindert? Bzw. sonst hier jemand? Gibt es dazu Erfahrungen?
Unter "Zahlungsarten" kann eine Hauptkarte (von der abgebucht wird) erst entfernt werden, wenn eine neue hinzugefügt wird und diese verifiziert ist. Also kann ich nicht einfach eine Karte löschen bzw. die Abbuchung blockieren, oder?
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Wusste nicht, dass man die Karte nicht einfach entfernen kann…