Beiträge von MLeu

    Hallo zusammen,

    Hab das carsharing keinem vorhandenem Thema zuordnen können, deshalb mal neu, ansonsten gerne verschieben.


    Da bei meinem Lynk eigtl. alles funktionieren müsste und ich das Auto zum sharen freigegeben habe, meine Frage an den Schwarm bzw. diejenigen, die sich auch zum Mieten angemeldet haben:

    - könnt ihr in München am Rotkreutzplatz ein Auto zum Mieten finden?

    - ganz toll wäre es, wenn ihr es sehen solltet, auch mal eine Anfrage zum Mieten machen (gerne mit PN)


    Ich kann mich wg. Papierführerschein leider nn anmelden und testen/schauen 🤨

    Oh jeh,... hoffe es ist irgendwie noch halbwegs gut ausgegangen. Bei meinem Termin für das Softwareupdate war anscheinend noch der Auftrag für eine HU hinterlegt. Hat die Werkstatt dann eigenmächtig entschieden diese bei einem knapp 2 Monate alten Auto nicht zu machen :D .

    Meine nächste Hürde Sharen ist nun auch genommen; Geburtstag muss beim sharen einrichten angegeben/bestätigt werden. Wenn dies nicht im Profil hinterlegt ist, geht das nicht und man kann es im Profil auch nicht mehr angeben. Bei Lynk Chat konnte mir die Mitarbeiterin das Datum in meinem Profi eingeben und dann wars ganz einfach. Habe jetzt ein Auto, bei dem quasi alles funktioniert. Selbst Vorheizen über Internet aktivieren funktioniert. (OK Galerie und Fahrprotokoll auslesen geht nicht,... für mich verschmerzbar)

    Jetzt darf nur nix mehr passieren ... in der Hotline ist man lost

    da ja viel (zu recht) am Service kritisiert wird, nun von mir eine positive Rückmeldung. Nachdem das Auto bei Auslieferung nicht mit korrekter Software ausgeliefert wurde, kam Gestern quasi pünktlich der Fahrer, hat das Auto abgeholt und zur Werkstatt (Muc -> Landshut...) gefahren; nach 3h zurück, Software wurde aufgespielt und Auto kann nun Daten senden und empfangen. Die App ist nun mit dem Auto verbunden :)

    Lediglich sharen kann ich nach wie vor nicht einrichten; das ist dann der nächste Step; aber erstmal zufrieden. dass es auch Lösungen beim Service gibt.

    Habe das Auto nun seit 4 Wochen. Das Auto ist toll und erfüllt meine Erwartungen.

    Leider wurde das Auto vor Übergabe nicht richtig in der Endkontrolle gecheckt. Ich habe ein Konnektivitätsproblem; d.h. das Auto kann keine Daten eigenständig senden oder empfangen (obwohl Verbindung angezeigt wird); was zur Folge hat, dass die App das Auto nicht ansteuern kann: Sharing, "Standheizung", Standort, Handyschlüssel, Status etc. nicht möglich.

    Problem gemeldet am 15.12. Details erspare ich euch. Kurz: insgesamt 6,5h Warteschleifen für 1/2 Stunde Werkstatt. Mit dem Ergebnis, dass die Werkstatt in Regensburg nicht auf das System im Auto kam; anscheinend zumindest an diesem Tag deutschlandweit ein Problem. Eine weitere Stunde Dudelmusik; das Auto wird nun in einer Woche abgeholt und in Landshut wird erneut versucht ein Update aufzuspielen.

    Für den Raum München gibt es den Goetheplatz nicht mehr als Servicepartner und der neue Servicepartner in Bayerbrunn ist nach wie vor noch nicht an das Lynksystem angebunden.

    Wenn das dann nicht funktioniert werde ich dann halt den Mangel offiziell melden und bei erfolgloser Frist Minderung geltend machen müssen. Schade…


    btw: meine Anfrage zu den Details der Änderungen der mE ungültige Anpassung der AGBs wurde nicht beantwortet. Die lapidare Mitteilung der AGB Änderung hat auch in anderen Ländern Unmut ausgelöst...

    Hallo, ich ab am 06.10.22 bestellt; auch hier werden es anstatt Wochen Monate. Erfahrung mit Hotline und E-Mails an die bekannten Lynk-Adressen waren bislang ausnahmslos unnütz und in keiner Weise hilfreich.

    Shop in München ist sehr hilfsbereit, Antwortet prompt. Aber auch die können als letztes Glied in der sehr unprofessionell erscheinenden Lieferkette sehr wenig ausrichten bzw. Aussagen treffen.

    Habe nun ebenfalls eine vage Zusage für kommende Woche zur Abholung in München. :)

    Lynk hat anscheinend wirklich Fahrt aufgenommen, was die Auslieferung betrifft.

    Seit Heute 14.12.22 habe ich nun den Lynk 01 in blau.

    Ich hatte mein Auto am 17.10.2022 bestellt. Nun habe ich für den 12.12.2022 einen Termin zur Auslieferung bekommen.

    Also das mit den 2-4 Wochen die uns in der ersten Mail versprochen wurden, hat es nicht ganz geklappt.

    Beste Grüße aus München

    Hallo, ich ab am 06.10.22 bestellt; auch hier werden es anstatt Wochen Monate. Erfahrung mit Hotline und E-Mails an die bekannten Lynk-Adressen waren bislang ausnahmslos unnütz und in keiner Weise hilfreich.

    Shop in München ist sehr hilfsbereit, Antwortet prompt. Aber auch die können als letztes Glied in der sehr unprofessionell erscheinenden Lieferkette sehr wenig ausrichten bzw. Aussagen treffen.

    Habe nun ebenfalls eine vage Zusage für kommende Woche zur Abholung in München. :)

    Will denn überhaupt jemand teilen/sharen?

    ich würde sehr gerne sharen. Auto steht (wenn ich es dann mal habe..) wie alle anderen Autos viel rum. Gerne kann es dann von jmd anderes bewegt werden.

    In den Niederlanden funktioniert es wohl (zumindest teilweise). Hier in Dtld. hatte ich auch schon gelesen, dass es funktioniert.

    Für mich individuell ist ein "eigenes" Auto zum sharen aus mehreren Gründen perfekt und habe da viel Hoffnung, dass es bei Lynk funktionieren (wird).