Hallo Klaus,
da poltert aber einer gleich ordentlich los: "Scheiß egal, dass er 20 - 30 Liter durchgeblasen hat, er hat einfach Spass gemacht !" So eine Aussage passt sicher nicht in ein Forum für einen Hybrid Tatsächlich bin ich früher auch sehr schnell mit einem Firmenwagen unterwegs gewesen, Tiguan 190 PS Diesel, mit im Schnitt 8,5 Litern. Der Lynk sollte eigentlich nur Übergang sein, mir ging es ausschließlich um die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Jetzt habe ich mega Spaß am elektrischen Fahren gefunden und ringe mit mir, ob das nächste Auto a. rein elektrisch, b. Plugin-hybrid oder c. doch wieder ein Verbrenner wird. Gegen a. spricht, dass ich (noch) nicht einschätzen kann, ob Strom wirklich günstiger ist als der Rest, b. habe ich aktuell und ich genieße diese Flexibilität, ist aber nicht Fleisch, nicht Fisch und c., da reizt mich die Unvernunft, 300 PS aufwärts sind dank meiner Car Allowance drin, nach 20 Jahren Firmenwagen nicht mehr an Vernunftautos gebunden zu sein...