Beiträge von Chinaboeller

    Den letztendlich funktioniert das Auto in seinen Funktionen als Auto, sowie der Komfortkram und ebenso auch die Navigation, auch wenn sie langsam und nicht aktuell sein wird.

    Das Navi funktioniert nicht einmal langsam. Er erkennt ein paar Ziele im Umkreis von 50km, sonst gar nichts. Die App kann gar keine Verbindung zum Auto aufnehmen, d.h. Sharing geht nicht und ich kann nicht einmal mein Kilometerkontingent abrufen (soll wegen des Reifentroubles 500km geschenkt bekommen haben). Vom Service war ich tatsächlich nie überzeugt, vom Auto mal mehr, mal weniger.

    Es gab insgesamt 3 Updates, immer in Verbindung mit einem Werkstattaufenthalt. Leider ohne Erfolg.

    Seit Anfang Oktober fahre ich jetzt den Lynk im Abo. Wie hier schon mehrfach berichtet ohne Internetfunktion, d.h. auch ohne Sharingmöglichkeit. Der Kundenservice hat mir nun empfohlen eine Teilrückforderung der Abogebühren per Email anzumelden. Ich soll auch gleich eine Summe angeben. Was meint Ihr ist angemessen? 50%, 15%, 5%??? - Es ist mein erstes Abomodell, ich habe dementsprechend auch keine Vorstellung davon, was man einfordern könnte. Was meint Ihr? Ich freue mich über Eure Meinungen.

    Beste Grüße

    Jörg

    Nach dem letzten Update hatte ich ja nun endlich Internet für das Navi, aber leider keine Konnektion zur App. Also Reset probiert und siehe da, ich bin 3 Updates zurück wieder gestartet, d.h. gar kein Internet mehr, Ambientebeleuchtung geht bei Reifenstillstand wieder aus, keine Appverbindung, kein Internet Navi...Anruf bei der Hotline "ich gebe es an die Technik weiter, Du brauchst einen Werkstatttermin" - das war vor 3 Tagen, natürlich nichts gehört von der Technik und eigentlich habe ich auch keine Lust zum 3. Mal die 50 km hin- und zurück zur Werkstatt zu fahren.

    Die Zahlen für den Spritverbrauch auf der Autobahn sind ja echt erschreckend. Ich war bisher sehr verwöhnt mit einem Passat TDI - da gingen bei 130 eher 6 als 6,5 Liter Diesel durch den Motor. Da ich noch nie ein SUV gefahren bin würde mich mal interessieren, ob andere Autos - z.B. ein Tiguan o.ä. auf ähnliche Werte kommen.

    Mein Tiguan war ein Diesel und bei 130 Km/h lag der bei 7 bis 7,5 Litern

    so hätte es Lynck&co auch machen sollen

    So, nach dem letzten Update habe ich jetzt ein funktionierendes Navigationssystem. Mehr Internetfunktionen leider noch nicht. Angeblich Hotspot im Auto, aber wenn man sich verbindet, dann ohne Internetzugriff :thumbdown:Zugriff per App auf das Auto geht auch immer noch nicht, auch schon vor den seit 2 Tagen andauernden App-Problem :thumbdown: Ich schätze die Hotline wird mir raten das System zurückzusetzen, aber ich habe keine Lust wieder alle gespeicherten Adressen, Nutzer, Radiosender usw. einzurichten.

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt mit dem defekten SIM-Modul und bei ihm funzt es jetzt nach dem letzten Update?