Beiträge von Chinaboeller
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Gestern habe auch ich die Kündigung eingereicht. Mal sehen zu wann die Bestätigung erfolgt. Ich habe einfach die Lust dran verloren, ständig dem Service hinterher zu telefonieren. Wechsel zu einem Wettbewerber und steige auf einen Mini SE Abo um. Lange Fahrten habe ich mittlerweile aus Kostengründen mit meinem Diesel unternommen und für die Kurzstrecke reicht auch ein billigeres (spare 180,- pro Monat), kleineres aus. Von Chinaböllern habe ich die Nase voll, die brauchen noch einige Jahre Entwicklung, bis sie mithalten können. Das Konzept von Lynk&co finde ich gut, aber was nützt mir ein Sharing, wenn ich mangels Internet im Auto dies nicht nutzen kann. Bin gespannt, wie die Abholung laufen wird. Stay tuned.
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Hallo,
heute kommt die Antwort von Lynk&co, ein Satz von Jessica: "das ist ja ärgerlich. Du kannst uns gerne anrufen, damit wir einen Werkstatttermin zur aktualisierung der Software buchen können."
Ich schreibe denen, dass ich seit einer Woche auf einen Rückruf der Technikabteilung warte und dann sowas, mal ganz abgesehen, dass Sie kein Wort zu meiner Rückforderung schreibt. Da fühle ich mich doch echt verar....
Wirklich schade, die treiben mich zur Kündigung. -
Hallo Chinaboeller,
ja du hast natürlich Recht, egal wie teuer oder günstig ein Arrangement ist, es müssen die zugesagten Vertragsbestandteile
eingehalten werden. Irgendwie ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar, dass solche Probleme nicht
mit Hilfe von der Werkstatt beseitigt werden können, aber es wird in deinem Fall ja leider so sein.
=> warum ist das für Dich schwer nachvollziehbar? Und trotz 2 Werkstattaufenthalten nicht gelöst, also statt "wird" ist "ist" korrekt.
Das Team von Lynk kam mir jedenfalls bis Dato so vor, dass sie jegliches Problem sehr ernst nehmen,
und dass jedes Problem schnellstmöglich aus der Welt geschaffen wird....bei mir waren es aber auch
nur kleine Probleme !
=> sorry, aber allein das Thema Winterreifen zeugt bei vielen vom Gegenteil
Finde nur, und sorry sei mir jetzt bitte nicht böse, dass ich es unangebracht finde, in einem Forum
zu fragen, wie hoch wohl die Rückforderung sein sollte, hierfür gibt es Anwälte welche genaue Minderungslisten
zur Verfügung haben.
=> Du warst doch der Jenige, der meinte man müsse nicht sofort nach einem Anwalt rufen
Wünsche dir jedenfalls alles Gute, und natürlich ein positives Endergebnis !!
=> dankeschön, ich habe denen auch geschrieben, dass ich gerne für ihr Konzept werben würde, weil ich es sehr innovativ finde
Liebe Grüsse
Klaus
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Hallo MLeu,
die Konnetktivitätsprobleme kenne ich zu gut und habe nun 20% der Abogebühr als Minderung eingefordert. Mal sehen wann eine Antwort kommt.Ein Update hatte zumindest dazu geführt, dass das Navi auch über einen Radius von 50km funktionierte, allerdings habe ich dann einen Reset gemacht, in der Hoffnung, dass dann auch die App-Funktionen da sind. Einzige Folge war, dass auch das Navi nun nicht mehr verbunden war
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vorher waren es 24,5 Cent, da hat elektrisch fahren noch richtig Spaß gemacht
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Ich lade über eine normale Schukosteckdose und habe ein Energiemessgerät dazwischen geschaltet. Eine voll Aufladung des leeren Akkus (0%) lag bei 10 EUR. Bei ca. 45 Cent/kWh entspricht das 22 kWh. Leider habe ich nicht auf die genauen Kilometer geachtet. Aber schon jetzt ist klar, finanziell lohnt es sich bei dem Strompreis kaum ein Elektro/Hybrid im Abo zu fahren.
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Die akustische Verriegelungsbestätigung habe ich damals extra eingestellt. Kann man dementsprechend auch irgendwo wieder abschalten.
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Das Problem hatte ich nur bei Frost und WD40 hat geholfen. Auf der Fernbedienung reicht bei mir auch 2x drücken aus.
Bleibt also nur der Anruf beim Service für Dich. Viel Erfolg!
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Wie traurig,
da wird sofort über einen Anwalt diskutiert, weil etwas nicht zu 100 % funktioniert hat,
und vielleicht kann man da noch 5 % Rückvergütung einklagen !!
Hast doch ein tolles Fahrzeug für einen Spottpreis gehabt, gab es keine Möglichkeit das
Fahrzeug zu tauschen ?
Gruss
Klaus
Hallo Klaus,
Deiner Argumentation kann ich so gar nicht folgen. Weil etwas günstig ist, soll ich den Mangel akzeptieren 👎 Hier geht es ja nicht um eine defekte Handschuhfachleuchte, sondern um einen wesentlichen Vertragsbestandteil, der für manchen wichtig ist zur Refinanzierung.
Würdest Du bei einem Dacia (zweifelsfrei auch ein spottbilliges Fahrzeug) auch ein kaputtes Navi nicht bemängeln?
Ein Anwalt macht oftmals Sinn, weil Dinge sonst gerne vom Stärkeren einfach ausgesessen werden. Soweit bin ich allerdings noch nicht, trotz Rechtschutzversicherung.
Traurig finde ich, dass Lynk&co ein innovatives Konzept durch schlampigen Service torpediert.
Der Fahrzeugwechsel müsste im Übrigen von Lynk angeboten werden, aber dann wartet ein Neukunden noch länger und es fließen keine Abogebühren, da wird das Management kein Interesse dran haben.
Aber allen hier schon einmal meinen Dank für die Rückmeldungen, auch Dir Klaus, denn jede Meinung ist hilfreich.
Schönes Wochenende!