Wie kommst darauf das ich telefoniert habe?
Beiträge von MrSubzero
-
-
Nach 3 Mails an lynkcosalesde@lynkco.com jetzt diese Mail ohne Unterschrift
Was soll ich davon halten? Ein unbekannter Retter. Ich glaubs erst, wenn mich Volvo morgen anruft und es bestätigt.
Die Kollegin hat einen Fehler gemacht, du kannst deinen Termin in Hamburg behalten. Und deine kosten sind auch in deinen monatlichen Zahlungen enthalten. Viel Spass
Hilf uns, uns zu verbessern Kundenberater Ich würde es erst glauben wenn du die Winterschlappen unter deinem Auto hast und damit vom Werkstatthof fährst. 🤨
-
Hier die Antwort vom Kundenservice auf meine Fristsetzung und damit verbundene Androhung der außerordentlichen Kündigung. Keine Sorge hab es nicht nur per Mail geschickt und ist auch mit meinem Anwalt abgestimmt!
Ja, ja eine "neue" Prozedur. Erfinderisch sind sie ja beim Ausdenken neuer Ausreden und Hinhaltetaktiken.
Von lynkcosalesde@lynkco.com kam bis jetzt keine Reaktion auf meine auch an sie adressierte Mail. Und von wegen Mails brauchen jetzt immer eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen. Hier kam die Antwort am nä. Tag!?! Das ist total willkürlich und vom Wohlwollen der Mitarbeiter abhängig.
-
Keine Winterreifen
Kein Termin
Keine Werkstatt
Keine Kommunikation von Lynk&co
Kein Ersatz
Kein Bock mehr
Ich kündige jetzt fristlos und werde dem Lastschriftverfahren ab sofort wiedersprechen....
-
Ich glaube ich bin dann wohl auch einer der wenigen, bei den bislang alles super geklappt hat. 30 Oktober bestellt, 28nov. Kann ich ihn abholen, auch mit Absprache des Supportes, soll der auch schon mit Winterreifen ausgestattet sein (zu dem hat der 0km auf der Uhr )
Abwarten, wärst nicht der Erste beim dem einen Tag vorher der Termin verschoben wird weil "oh Wunder" doch keine Winterreifen da waren!
Ich warte seit Anfang Oktober auf Winterreifen und hab bis heute noch nicht mal einen Termin bzw. eine Werkstatt genannt bekommen. Wäre schon der Hammer wenn jetzt Neukunden Autos mit Winterreifen bekommen während der Bestand warten muss. Aber Lynk&Co traue ich leider alles zu...
-
Nein, es geht schlicht und ergreifend darum, ob es eine Pflicht für Winterreifen gibt und "Peter Alba" ist der Ansciht, dass es eine solche NICHT gibt.
Sorry, hab es vielleicht nicht richtig ausgedrückt aber bin genau deiner Meinung. Die Pflicht ist situativ und von den Straßenverhältnissen abhängig. Aber Winterreifen kann ich nun mal nicht wie Schuhe wechseln und wenn der Winter da ist, haben wir ein Problem.
Finde es aber auch anstrengend wenn manche hier das Ganze nur auf eine Pflicht Ja oder Nein reduzieren und das eigentliche Thema Sicherheit nicht im Fokus steht.
-
Es gibt keine GENERELLE Winterreifenpflicht, sondern eine SITUATIVE, d.h. bei Eis- oder Schneeglätte MUSS mit Winterreifen gefahren werden, ansonsten kostet es 60 € und ein Punkt in Flensburg.
Geht es hier eigentlich nur darum keine Strafe zahlen zu müssen, oder SICHER Auto zu fahren? Was bringt mir das Wissen das es nur bedingt strafbar ist wenn ich im Krankenhaus liege oder jemanden Tod gefahren hab.
Als nä. erzählt mir noch einer das Winterreifen eine Marketing-Aktion der Autoindustrie sind und Straßenglätte nur Einbildung...
-
Hallo.
Warum sich mit nichtlösbaren Fragen beschäftigen?
Anschreiben oder lassen.
Genau das ist ja das Thema, die haben mir gesagt das es keine Entschädigung gibt aber selber fordern sie eine ein.
Geht also darum ob das rechtens ist und das werden die von Lynk&Co mir bestimmt nicht sagen.
Für sollche Fragen gibt es ja Foren, um die Meinung anderer zu erfahren.
Also danke für den "vielleicht" gut gemeinten Ratschlag, aber beim nä. Mal einfach den Kopf zumachen und die Finger still halten.
-
Nachtrag
Was verstehe ich in den Bedingungen falsch?
4.6 WINTERREIFEN-SERVICE
Deine Monatliche Mitgliedschaft beinhaltet Winterräder für dein M2M Car, 2 (zwei) Radwechsel für dein M2M-Car pro Jahr, entsprechend der Gesetzgebung des Landes, in dem dein M2M Car zugelassen ist und die Einlagerung der Räder in unseren Geschäftsräumen.Interessant ist auch folgender Passus:Screenshot_20221116-181000_WEBDE Mail.jpg
Gilt das beiderseitig? Oder können nur die Entschädigung fordern?
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr euch beim Thema Winterreifen so von Lynk verarschen und hinhalten lasst.
Schreibt einen Brief an Lynk mit der Aufforderung die vertragliche Leisting der Winterreifen innerhalb von 14 Tagen zu erfüllen. (Einschreiben) Wenn sie das nicht schaffen gehe zum nächsten Reifenhändler und lass dir Winterreifen montieren. Hol die das Geld von Lynk zurück, indem du die Lastschrift vom Abo zurück buchst. FERTIG!
Bist du selber betroffen und hast es so gemacht? Ansonsten halte ich das für nicht realistisch.
Das mit dem Ultimatum hab ich jetzt geplant, das mit dem eigenständig Reifenwechsel ist laut Lynk&co nicht erlaubt bzw. möglich, da es irgendwelche spezial Felgen sind die nur deren "Fachbetriebe" wechsel dürfen. Ist vielleicht auch nur fake, aber bevor ich das selber machen lasse und damit auch gegen irgendwelches Vertragswerk verstoße oder meinen Versicherungsstatus verliere kündige ich dann lieber....