Beiträge von naitang

    Oh Mann. Und ich hab noch gedacht: Naja, bis jetzt hat er den Leihwagen noch nicht...... Und ich bin mit Dir froh, dass es jetzt doch geklappt hat!!!!!

    Mein Kumpel Rui von Lynk aus Belgien hat mich gestern angerufen (mit dem hatte ich schon zwei mal zu tun) und gesagt, dass er erst jetzt meine Email gelesen hat (geschrieben vor 10 Tagen!). Er sagt, er kann sich nur entschuldigen für all das, was gerade abgeht. Es gibt gerade so viele Kunden, die sich richtig ärgern und berechtigt massiv beschweren über die Sache mit den Winterreifen. Selbst der eigene Support wird wohl derzeit ziemlich hängengelassen. Es fehlen Leute an allen Ecken und Enden.

    Mit den Volvos aus Bamberg hab ich mittlerweile guten Kontakt. Anfangs noch mit Ärger verbunden (das Autohaus hätte ja durchaus auch mal uns Fahrer anrufen können um zu sagen, dass die Winterräder nicht da sind. Außerdem sollte ein versprochener Rückruf (3x!) auch gemacht werden) klappt die Kommunikation jetzt gut. Die Räder werden da auch eingelagert, so dass der nächste Wechsel glatt ablaufen sollte. Wir werden sehen....


    Is jetzt hier noch wer ohne Winterschuhe (außer du, erikmagkeks ;) )??

    ich schlittere auch noch mit Sommerschlappen durch München und Umgebung. Aber gestern hat mich Lynk& Co aus Schweden angerufen, dass meine Winterräder nun zu meiner Werkstatt gebracht werden. Termin hab ich schon mal im Voraus gemacht, aber erst am 02. Dezember. Hoffentlich passiert bis dahin nix winterliches.

    ach du lieber Gott. 360 Euro ist ja aber auch ein sehr stolzer Preis. Wenn das nur die saisonale Einlagerung + Wechsel ist, dann ist das ja doppelt so teuer wie früher bei meinem ollen Jaguar. Und da dachte ich schon, dass sind Premiumpreise.

    Hallo zusammen,

    vielleicht auch mal ein kleines Update von mir.

    Inzwischen hat sich eine Werkstatt in Baierbrunn gefunden, die für mich zuständig ist. Svenscar heißen die.

    Hab auch schon mit denen telefoniert, die sind aber auch nicht gerade so happy mit Lynk&Co. Die Kommunikation verläuft anscheinend sehr spartanisch ab. Die Räder sollen laut Lynk Support (dieses Mal der Maxi) dorthin geliefert werden. Einen Termin hab ich auch schon mal gemacht, 2. Dezember. Früher ging nicht mehr.

    Lynk&Co haben eigentlich ein Riesenglück, dass es bisher hier in München noch nicht so kalt ist und ich nicht gerade ganz früh oder ganz spät mit dem Auto unterwegs bin. Hab nur für das WE 25.-27. Nov geplant in die schwäbische Alb zu fahren. Hoffe, dass es da nicht zum Wintereinbruch kommt.

    lg

    Martin

    also ich hab meinen Lynk auch in der Boutique in München abgeholt und habe am 19.10.2022 eine Email bzgl. Räderwechsel bekommen.

    ach ja.... meine Winterräderwechselorgie ist auch zum Weinen. Zum Glück blieb mir aber nutzloses Hin- und Hergefahre erspart. Dafür kenn ich nun fast alle vom Kundensupport :)

    Urgh, da ich ja diesen Thread eröffnet habe, wollte ich euch kurz noch an meiner Winterräderwechselodyssee teilhaben lassen.

    Nachdem ich ja eine Email zum Winterräderwechsel erhalten hatte und nicht ganz so erfreut war, dass ich nach Augsburg fahren sollte (ich wohne im Westen von München), rief ich dann doch bei der Werkstatt an, um einen Termin zu vereinbaren. Die Dame vom Autohaus war sehr nett und konnte zum Glück auch was mit Lynk&Co anfangen, musste sich aber erst mal erkundigen, ob die Räder da wären. Der Lynk&Co Support (Ivo) hatte mir eigentlich bestätigt die Räder wären schon da. Die Dame vom Autohaus rief mich kurze Zeit später an, die Räder wären noch nicht da. Ok, nicht so gut. Das Autohaus versicherte mir, mich zu informieren, wenn die Räder da sind. Wenn nun aber der Lynk&Co Support davon ausgeht, dass die Räder schon da sind und das Autohaus darauf wartet, dann wird sich wahrscheinlich nichts tun. Also wieder den Lynk&Co Support angerufen. Ich erreichte einen jungen Mann, dessen Name ich vergessen habe, der mir leider so gut wie gar nicht weiterhelfen konnte. Ich soll an einem anderen Tag wieder anrufen, wenn Ivo wieder da ist. Beim nächsten Anruf erwischte ich Luca, der mein Problem schon irgendwie vorausgeahnt hatte und einen Auftrag erteilte, dass die Räder zur besagten Werkstatt geliefert werden. Soweit so gut. Es tat sich wieder mal nichts. Ein weiterer Anruf. Dieses Mal Cecilia, die wieder nicht so wirklich weiterhelfen konnte, mir aber erzählte, dass meine Werkstatt in Augsburg den Vertrag mit Lynk&Co gekündigt hätte und ich woanders hin müsste. Wohin wusste sie nicht. Wo meine Räder sind, wusste sie auch nicht.

    Und so kam es, dass ich erneut anrief. Dieses Mal der Stefan, der mich dann auch mit dem technischen Support (der Christopher) verbunden hat. Christopher recherchierte bisschen rum und bestätigte mir, dass die Werkstatt nicht mehr für mich zuständig ist. Die größte Überraschung war dann aber, für mein Auto gibt es noch gar keine Winterräder. Auto wurde erst im April diesen Jahres zugelassen (ich hab es seit August). Aha. Christopher hat dann auf einem privaten Kanal einen Kollegen informiert, dass nun eine neue Werkstatt für mich gesucht wird (es gibt aktuell 2 in der Auswahl) und dann Winterräder geordert werden.

    Ich bin ja ein sehr genügsamer Mensch und bin aufgrund der aktuellen Wetterlage auch noch recht entspannt, aber es ist schon sehr abenteuerlich wie dieser Prozess abläuft.


    So long...

    Schon mal danke für die Antworten. Ich hab heute morgen mit Ivo (vom Lynk Support) gesprochen. Für die Münchener gibt es anscheinend nur noch die Alternative Kirchseeon. Da ich aber ganz im Westen von München wohne, ist das kilometertechnisch zwar kürzer, aber von der Zeit her keine Ersparnis. Werde wohl doch bei der Augsburger Option bleiben. Fahrtzeit ist dann ca 50min. Vielleicht kann ich das in meine Mittagspause integrieren und ich setz mich mit dem Laptop irgendwo hin und arbeite von da.