Beiträge von Steke

Moin,

hatte ich auch schon.

Insbesondere bei der Jahreszeit wird es nochmal extremer, denke ich.

Bei derzeitigem Wetter mit Kalt/Warm, feucht, trocken, Sonne, Schnee, Regen und das alles von 8:00 bis 17:00 an einem Tag, kommt das vor.

Es sollte aber auch schnell wieder weg sein.

Erst wenn sich dort ne kleine Babypfütze bildet, solltest du genauer schauen.

Ob das dann Garantie ist, hängt vermutlich stark von der "Menge" des Wassers ab.

Aber das bisschen oben ist normal.

BG

Steve

So, heute (2 Tage später) habe ich einen Anruf von einer freundlichen, deutschsprachigen, Dame erhalten.

Dort haben wir den Abholungstermin und Ort ausgemacht.

Obwohl, ich damals bei der Bestellung Abholung in Berlin ausgewählt habe, wird mein Auto Zuhause abgeholt.

Vermutlich weil er aufgrund von Abholschwierigkeiten, damals auch gebracht wurde.

Der Termin ist derzeit der 29.5. und eine Bestätigungsmail gab es auch mit Dingen, die zu tun sind.

Es sind keine Überraschungen dabei sonder vielmehr Selbstverständlichkeiten.

Dazu zählt für mich auch das Säubern, außen und innen.

Mit Fahrzeugpapiere ist bei mir der Fahrzeugschein gemeint. Mehr habe ich nicht.

Mal sehen wie es weitergeht.

Hi,

ich habe heute mein Abo gekündigt.
    Ich werde hier ein bisschen mein Weg zur Abwicklung aufschreiben und was für Probleme und kosten auf mich zu kommen.

Zur Info: Ich wechsel zu einem Tesla Model Y LR im Leasing über Tesla. Fahrzeug ist ein Bestandsfahrzeug, daher LIeferung, wenn alles klappt, am Mittwoch 26.05.2023.

Die Kündigung habe ich über die Website versucht durchzuführen, worauf ich immer eine Fehlermeldung bekam.
    Ich habe dann den Support angerufen und dort ging es nach kurzem Datenabgleich ohne Probleme durch.

Kurz darauf kamen in meinem Mailpostfach auch die fehlerhaften Kündigungsversuche dazu. ^^

Die Kündigung wird dann am 28.05. vollzogen sein.

Mal schauen wie es weitergeht.

Beste Grüße

Steven

Gestern wurden bei mir auf Sommerreifen gewechselt, das wurde schnell erledigt, auf den Termin musste ich etwas warten. Ich musste von Berlin Mitte nach Potsdam fahren, da wohl nur da die Vertragswerkstatt ist.

In Reinickendorf bei Volvo/Hyundai König & Platen (Wittestraße 32, 13509 Berlin) auch möglich. Dort war ich für Reifenwechsel und Update. Ganz komische Sache mit den Servicepartnern.

Hi, ich hole das Thema Mal hier hoch.

Ich bin gerade beim Reifenwechsel und gleichzeitigem Update bei einem Autohaus.

Das Update dauert einfach Mal fast 4h!

Die Zeit ist einfach für mich tote Zeit. Leider wurde mir die Dauer nicht zu Beginn kommuniziert. Da hieß es, kommen sie in zwei Stunden wieder.

Dann war ich nach 1,5h wieder da und etwas nach.

2h würde mir gesagt, dauert nochmal 2h, weil der Wagen gerade bei 16% hängt.

Update wurde mir reifenwechsel gestartet.

Ich kotz im Strahl.

Das wollte ich nur Mal loswerden ||

M2M meint hier Month to Month (Monat zu Monat)

*

Unsere Monatliche Membership („Monatliche Mitgliedschaft", „M2M“) gibt dir die Möglichkeit

*

Ja, also du selbst wirst nUr bis zu 500€ belangt. Egal ob der Wagen danach Schrott ist. So funktioniert die Vollkasko.

Bei Schäden unter 500€ musst dann du halt voll zahlen.

Ich muss Lynk auch noch erklären, dass ich den Schlüsselbart verloren habe. :S