Beiträge von kmailm

    Hallo,

    ja klar, Dein Punkt 6 ist mit Sicherheit überall so. Das ist dem berechtigten Sharing-Ansatz geschuldet. Wenn Du Dich angemeldet hast, was nervig genug ist um alles neu zu verbinden und einzustellen, und Du das Fz ausschaltest, ist alles weg und wird, wenn überhaupt, bei erneuter Anmeldung wieder aktiviert. Das Auto erkennt nicht am Schlüssel/App, und das wäre eine Lösung, das der letzte Nutzer wieder weiter fährt. Es könnte ein anderer Fahrer sein und dem sind dann deine Einstellungen nicht zugänglich.

    Aber apropos anderer Fahrer - bei der Nutzeranmeldung steht bei mir der Klarname des vorherigen 01-Mieters drin. Das finde ich so lustig nicht ... Ich möchte nicht, dass der Nachmieter meines 01 dann meinen Namen hat. Wie seht Ihr das? Ich will nicht kleinlich sein, aber das ist Datenschutz. Ich selbst kann das bei Rückgabe in den Daten des 01 nicht beeinflussen, löschen, ... oder?

    Alle anderen beschriebenen Probleme sind bei mir ähnlich. Das muss sich mit einem weiterentwickelten Softwarestand verbessern. Ich denke das ist der "heißen Nadel" geschuldet, damit sie mit dem 01 in den Markt kommen konnten und das wird sich sicherlich noch optimieren.

    Es soll eine Abnutzungsvereinbarung in den AGB geben, den Verweis darauf hatte ich vor der Übernahme gelesen, das Dokument jedoch nicht auftreiben können und das wurde von mir bei Übernahme angesprochen und es sollte mir zugesandt werden, das war im April. Kennt/hat jemand diese Abnutzungsvereinbarung?

    Hallo,


    ich laufe im Profil zwar unter Anfänger, fahre den 01 nun aber schon im 5. Monat.

    Und bei dem o.g. Thema muss ich mich mal anschließen; das flexibelste am 01 ist die Reichweitenanzeige. Die kann ich nach den Monaten immer noch nicht recht interpretieren. Auf Langstrecken ist das nervig, da man sich nicht darauf verlassen kann und, bei dem hohen Benzin-Verbrauch auf Langstrecken (Autobahn und max. 160km/h -> 9,8l/100km und mehr ...) dazu führt, das man u. U. den vollkommen überteuerten Sprit an einer Raststätte kaufen muss. Mich würde interessieren warum die Reichweitenanzeige zu sprunghaft ist und ich bin erstaunt, dass ich nicht der Einzige diesbezüglich bin. Ich dachte es liegt an meinem 01.

    Und bezüglich des Benzin-Verbrauchs hätte ich auch gern ein paar Benchmarks - um damit die Kurve zum Spritmonitor zu schlagen. Den kenne ich nicht - interessant wäre er allemal!

    Anzeige Fahrt1: bei durchschnittlich. 58km/h -> durchschnitt. 6,1l/100km. >160km/h geht der Verbrauch deutlich über 10l, das kann man nicht mehr fahren und muss man ja auch nicht. Aber durchschn. 58km/h mit Überland-, Stadt- und Langstrecken sind moderat in meinen Augen.

    Der Verbrauch ist im Vergleich zu den Fahrzeugen unten schon recht hoch (bei der 01er-Motorisierung). Immer vorausgesetzt, ich interpretiere das richtig ... Quelle: https://de.motor1.com/news/387…-verbrauch-ohne-aufladen/

    in Liter/100 kmNEFZ-VerbrauchElektr. NEFZ-ReichweiteNie-Laden-Verbrauch (NEFZ) in Liter/100 km
    BMW 225xe Act. Tourer1,957 km6,23
    BMW 330e1,666 km5,82
    BMW 530e1,666 km5,82
    BMW 545e xDrive2,157 km6,89
    BMW 745e2,158 km6,97
    BMW X1 xDrive 25e257 km6,56
    BMW X3 xDrive 30e2,155 km6,72
    BMW X5 xDrive 45e1,797 km8,3
    BMW i8 Coupé1,855 km5,76
    Citroen C5 Aircr. Hybrid1,860 km6,12
    DS 7 Crossback E-Tense 4x41,860 km6,12
    Hyundai Ioniq PHEV1,163 km3,87
    Kia Niro PHEV1,354 km4,32
    Peugeot 508 SW Hybrid1,463 km4,93
    Range Rover P400e3,251 km9,73
    Volvo XC40 T5 Twin Engine1,850 km5,4
    VW Passat Variant GTE1,666 km5,82

    Die elektrische Reichweite passt soweit, wenn es warm ist. Im Frühjahr RW 63km und im Sommer 74km - nicht die Welt, aber passt schon.


    Bei allen Macken, und da könnte ich über die Zeit schon was zusammen schreiben, ein sehr komfortables, erstaunlich geräumiges und nicht minder spritziges Auto und im Preis-Leistungsverhältnis am Markt aktuell unschlagbar.


    Leider wird der elektrische Vorteil bei den explodierenden Strompreisen in den Keller gehen. Dann macht so ein Auto wahrscheinlich immer weniger Spaß, wenn der E-Vorteil weg ist und der E-Antrieb inkl. Batterie partiell als "Ballast" mitfährt. Man könnte dann gleich beim Verbrenner bleiben ... aber das darf man heute wohl garnicht mehr sagen?!


    Also, hat jemand zur Benzin-Reichweitenanzeige, Benzinverbrauch oder dem Spritmonitor weitere Infos, dann gerne!


    Servus!

    Hallo in die Runde,


    es ist sehr warm, zugegeben; aber ist es normal das mehr oder weniger regelmäßig die Kühlung des Fahrzeugs im Stand anspringt, obwohl es seit Stunden geparkt ist? Das ist schon öfters der Fall gewesen; heute während des aufladens, aber auch wenn es nicht gerade nachgeladen wird.

    Grüße!

    Servus,


    Ich kann vieles von dem was Du schreibst teilen und könnte leider noch einiges ergänzen. Ich fahre den 01 3 Monate und einige Probleme machen mich kirre!

    Es ist ein sehr gut verarbeitetes Auto mit einem wahrlich guten Raumangebot. Auch leistungsmässig sehr akzeptabel! Also in der Hardware und dem Konzept viel besser als der vergleichbare Volvo!!! Hier haben sie sich vergeistigt und das Ergebnis ist gut.

    Vermutlich aber alles mit der heißen Nadel gestrickt und vor allen in der Software noch nicht ausgereift. Hier klemmt es überall. Und manch nervige Dinge sind dem Sharinggedanken geschuldet und treiben den Langzeitnutzer in den Wahnsinn.

    Ich hoffe auf ein wirklich vernünftiges SW Upgrade!?!?!

    Viel Luft nach oben hat die „Hotline“, die sich noch strecken muss um diesem Name gerecht zu werden. Das liegt jedoch nicht am Personal, sondern am allgemeinen Dienstleistungsverständnis der Organisation. Habe oft den Eindruck das man Community und Business nicht mit der notwendigen Trennschärfe betrachtet und behandelt. Wo ich Von Helden spreche müssen auch Helden drin sein!