Beiträge von kmailm
-
-
Hallo,
ganz so einfach ist das nicht; der Lynk-Account macht Sinn, weil Du nur dort an Deine individuellen Einstellungen kommst. Z. Bsp. bei einer Fahrt mit Navi ist, wenn Motor aus und wieder an gemacht wird, alles weg und Du muss alles neu eingeben. Machst Du das innerhalb deines Accounts, ist "meistens" noch alles (auch Deine letzten Ziele,...) da und Du kannst es wieder nutzen, genau wie gekoppelte Handys ect. - das geht leider nur nach Anmeldung. Das allein ist zwar nervig auf Dauer, da dem Sharinggedanken geschuldet, Du Dich, wenn das Auto aus war, Du Dich immer wieder neu anmelden musst, da die Kiste nicht erkennt, dass der gleiche Fahrer weiter fährt. Das hatten wir schon mehrfach als Thema. Müsste eigentlich über Schlüssel-/Handyerkennung problemlos möglich sein, geht aber nicht.
Das Internet nicht geht - nicht ausgeschlossen, aber auch das würde ich nach Anmeldung noch einmal versuchen.
Beste Grüße!
-
Servus,
hat jemand von euch schon mal eine neue Wirtschaftlichkeitsrechnung zum 01, unter dem Tatbestand der gestiegenen Elektroenergiekosten, gemacht? Respektive den in absehbarer Zeit wieder steigenden Benzinkosten ...
-
Und da wir das ja alle um die Probleme wissen - aufgewecktes Völkchen halt - kaufen wir uns keine Auto, sondern nehmen einen 01, den wir auch wieder vor die Tür stellen können. Also lohnt sich doch das Klagen für uns nur begrenzt, was den jeweiligen 01 betrifft. Und dazu haben wir ja auch schon ausgiebig geschrieben. Klar ist es mit den OEM's wie Du schreibst und die SW läuft immer irgendwie oder HW hinterher. Mach was!? Das ist beim 01, trotz der Volvoplattform/Analogie nicht anders und das geht mir täglich aufs Neue auf den Zeiger. Jedoch gibt es, und auch dazu hatte ich schon geschrieben, nichts vergleichbares. Ich kann den tw. berechtigten Frust verstehen und nachvollziehen, aber Du wirst Dich sich schwer tun, Alternativen zu finden - also vergleichbare. Ich hatte vor Lynk ausschließlich Langzeitmieten bei anderen Anbietern und kenne den Markt. Es führt an Lynk derzeit nichts vorbei (teile bitte gern diesbezüglich neuere Infos) und das weiß man dort und kann mit einer gewissen Gelassenheit die Sache betrachten! Was tun muss sich, um die hundert Kleinigkeiten zu bereinigen. Das wird wohl aber eher mit dem 02werden. Lösungen gibt es also wohl nur begrenzt ... Ich bin da nur verhalten optimistisch. Es ist ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis und darum geht es mir. Relativ viel Auto für's Geld - weiter verteuern darf er sich aber nicht mehr
-
Hallo zusammen,
habe seit etwa 3 Monaten das Auto und habe praktisch alle genannte Probleme:
hier kurz meine Punkte:
ich warte seit drei Wochen auf einen Termin, weil meine USB-Anschlüsse anscheinend nicht gehen.
Des Weiteren gibt es folgende Probleme:
1) Obwohl "Mobile Daten" eingeschaltet sind, angezeigt wird oft, dass es "aus" ist
2) Wi Fi Hot Spot schaltet sich immer wieder selber ein
3) 360 Grad Kamera lässt sich oft nicht über Icon einschalten
4) Weiß nicht, ob "Adaptiver" Geschwindigkeitsassistent so arbeiten soll, aber auch wenn die Kamera Geschwindigkeit an einem Straßenschild erkennt, passt das Auto die Geschwindigkeit nicht an. Das Einzige, was Auto macht, ist adaptiv auf Geschwindigkeit vom vorausfahrendem Auto zu reagieren.
5) Obwohl Batterie für ca. 70 km ausreichen soll, ist diese viel schneller leer, egal wie sparsam man fährt
6) Die App aktualisiert den Ladestand nicht regelmäßig und nicht automatisch, man muss es erzwingen
7) Dass das ganze System langsam ist, war schon bekannt, aber jetzt braucht es oft einige Minuten bis man Radio anmachen kann oder andere Optionen nutzt. Dabei ist es mal schnell, mal langsam, ohne System dahinter.
8 "Call us" Anrufe funktionieren nicht, keiner geht dran, obwohl das Pannenhilfe sein soll, die es anscheinend in der Realität nicht gibt.
9) Sogar der Regensensor funktioniert nicht einwandfrei, mal lässt es praktisch ohne Regen die Wischer sehr schnell arbeiten, mal muss man beim Starkregen manuell das Wischen betätigen.
10) Und der Sprachassistent...ich weiß nicht ob es so gewollt war, aber in dem Testfahrzeug (noch vor Facelift) hat er besser funktioniert und mehr verstanden.
PS: das Auto wurde sogar mit einem kaputten Cover für Abschleppöse ausgeliefert, die immer wieder aus der Fassung springt.
Fazit, sobald ich ein anderes Abo / Leasing Angebot finde, werde ich Lynk kündigen. Da bin ich gespannt, was ich noch nachzahlen werde....
Hallo zusammen,
habe seit etwa 3 Monaten das Auto und habe praktisch alle genannte Probleme:
hier kurz meine Punkte:
ich warte seit drei Wochen auf einen Termin, weil meine USB-Anschlüsse anscheinend nicht gehen.
Des Weiteren gibt es folgende Probleme:
1) Obwohl "Mobile Daten" eingeschaltet sind, angezeigt wird oft, dass es "aus" ist
2) Wi Fi Hot Spot schaltet sich immer wieder selber ein
3) 360 Grad Kamera lässt sich oft nicht über Icon einschalten
4) Weiß nicht, ob "Adaptiver" Geschwindigkeitsassistent so arbeiten soll, aber auch wenn die Kamera Geschwindigkeit an einem Straßenschild erkennt, passt das Auto die Geschwindigkeit nicht an. Das Einzige, was Auto macht, ist adaptiv auf Geschwindigkeit vom vorausfahrendem Auto zu reagieren.
5) Obwohl Batterie für ca. 70 km ausreichen soll, ist diese viel schneller leer, egal wie sparsam man fährt
6) Die App aktualisiert den Ladestand nicht regelmäßig und nicht automatisch, man muss es erzwingen
7) Dass das ganze System langsam ist, war schon bekannt, aber jetzt braucht es oft einige Minuten bis man Radio anmachen kann oder andere Optionen nutzt. Dabei ist es mal schnell, mal langsam, ohne System dahinter.
8 "Call us" Anrufe funktionieren nicht, keiner geht dran, obwohl das Pannenhilfe sein soll, die es anscheinend in der Realität nicht gibt.
9) Sogar der Regensensor funktioniert nicht einwandfrei, mal lässt es praktisch ohne Regen die Wischer sehr schnell arbeiten, mal muss man beim Starkregen manuell das Wischen betätigen.
10) Und der Sprachassistent...ich weiß nicht ob es so gewollt war, aber in dem Testfahrzeug (noch vor Facelift) hat er besser funktioniert und mehr verstanden.
PS: das Auto wurde sogar mit einem kaputten Cover für Abschleppöse ausgeliefert, die immer wieder aus der Fassung springt.
Fazit, sobald ich ein anderes Abo / Leasing Angebot finde, werde ich Lynk kündigen. Da bin ich gespannt, was ich noch nachzahlen werde....
-
Vielen herzlichen Dank, das hier ja eine richtig gute und nicht minder kooperative Gemeinschaft! Respekt!
-
Hallo,
in den AGB ging explizit um die Abnutzungsvereinbarung; ob das Dokument von Dir das ersetzt - könnte sein. Für den deutschen Markt ist so ein Dokument, in dem es im Ernstfall ums "Eingemachte" geht, in Landessprache sinnvoll.
-
Ja, wem nicht - das hatte ich ja schon geschrieben - dann wird der der E-Vorteil unseres 01 sehr eingedampft.
-
Hi,
vor der Anmietung habe ich mir die AGB, die zur diesem Zeitpunkt noch besser waren als aktuell, sehr genau durchgelesen und ich fand darin den Verweis auf diese Richtlinie - nur - es gibt sie scheinbar nicht. Ich habe sie nicht gefunden, telefonisch bekam ich keine Info dazu und die Dame die das Auto brachte kannst sie auch nicht. Die Zusage, das ich sie nachgeschickt bekomme, blieb man schuldig. Also nicht so prickelnd.
-
ne - passt schon!