Beiträge von kmailm

    Morsche,


    das wäre für Mietfahrzeuge aber absolut untypisch, diese km-Leistung. Wem willst du einen 01 mit 60, 80 oder 100Tkm vermieten? Ich war Jahre bei Sixt, da bekam ich alle 3 - max. 6 Monate ein Neufahrzeug im Tausch in der Mietzeit. Wenn wir Langzeitmieter 4 Jahre oder 120Tkm das gleiche Auto fahren sollen - alle Achtung. Das haben sie Dir wirklich so gesagt? Da brauchen sie die Tauschankündigungs-Mails doch frühestens 2025 schicken. Oder verstehe ich das falsch?

    Beste Grüße aus Thüringen

    Das kann bei dir schon wegen der Mietzeit sein, seit April fahre ich meinen auch. Habe allerdings knapp 11Tkm weg.

    Wie gehen sie nun beim Tausch vor? Wir tauschen beide nahezu gleichzeitig? Ich tausche eher wegen der km? Fragen über Fragen:?:

    Wir können das ja mal im Auge behalten ...

    Die Mail sollen alle bekommen haben - mehr Ehrgeiz beim Filtern der Kundendaten wäre angebracht. Pauschal nahezu alle anzuschreiben ist zwar einfach, aber nicht zielführend. Die Lynk Datenbank hat vermutlich eine Fülle von Daten zu den Fahrzeugen. Da lässt sich ziemlich anforderungsgerecht filtern, für welchen Zweck ich wen anschreiben will; also welchen Mietzeitraum und welche Laufleistung das Auto hat, ob gemeldete Schäden vorh. sind, ob ein Räderwechsel ansteht, ... So könnte ich gezielt die ansprechen, die dann auch wirklich zeitnah mit einem Tausch zu rechnen haben. Ich versuche seit Monaten zu verstehen ob man sich nur sehr schwer tut das alles zu beherrschen oder ob es einfach keine "von oben geforderte" Kundenorientierung gibt.

    Diese unverbindliche "Kuschelkultur", von der man sowieso nichts hat, wenn man nicht an einem der wenigen PoS wohnt, kann nicht der Schlüssel zum Erfolg sein. Das muss doch mal einem bei Lynk auffallen. Der Frust im Forum ist oftmals nur Kleinigkeiten geschuldet - also abwendbar! Und dann stellt sich automatisch diese "gemeinschaftliche Wohlfühlkultur" ein, die Lynk vermutlich zu vermitteln versucht.

    Dazu folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es besteht die Möglichkeit jeden Schlüssel zum Auto Login zu nutzen!

    Also nicht jedesmal händisch per Pin anmelden nötig

    Ich danke Dir Secondsky, das wusste ich noch nicht ;( aber das ist echt eine Erleichterung und ich werde es morgen gleich ausprobieren. Mir fiel im Video auf, dass im Touchdisplay das Benutzersymbol auf der linken und nicht minder sinnigeren Displayseite angeordnet ist. Scheinbar gibt den "langersehnten" neuen SW-Stand. Das wäre absolut erfreulich, da die SW die mit Abstand größte Schwachstelle des 01 ist.


    Beste Grüße!

    Danke Dir! Es geht mir jedoch nicht vordergründig um Kostensparen; ich möchte einfach wissen wo ich stehe und ob der 01 sinnvoll ist. Ich glaube das wird in naher Zukunft noch viel wichtiger werden ... Nur deshalb beschäftigte ich mich mit der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.

    In der Betrachtung (links unten) lege ich meine 37,56 Cent zu Grunde, die ich aktuell pro KWh zzgl. Grundgebühr (gleich geblieben und fast vernachlässgbar) zahle. Das bestätigt mich, dass ich an der Ladesäule aktuell nicht preiswerter laden kann.

    Aber wie gesagt, Dank für Dein Feedback!

    Hallo,

    ich danke Dir für das prompte Feedback und die Mühe, die Du Dir gemacht hast :thumbup:

    Ich konnte noch nie in den ganzen Monaten an einer Ladesäule laden - Pampa halt!

    Die Zahlen des ADAC sind mir nicht unbekannt, aber diese sind immer Vollkostenrechnungen, also mit den Betriebskosten, Verschleiß, Wartung, ... Das alles betrifft uns nicht und verfälscht die Aussage, da das mit den monatlichen Gebühren an Lynk abgedeckt ist.

    Laden kann ich nur Zuhause und meine neuen Kosten für Elektroenergie in Höhe von 0,3756 €/KWh schlagen da jetzt scho echt hau Buche.

    Deshalb habe ich mal eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Benzin/Elektro gemacht. Ist schon interessant und ich bin für jeden Ratschlag oder Tipp dazu dankbar. Auch um eine Gefühl dafür zu bekommen, ob ich richtig liege.



    Also, Kommentare und Fragen sind willkommen!

    Schönen Sonntag!pasted-from-clipboard.png


    Also, Kommentare und Fragen sind willkommen!

    Schönen Sonntag!