Beiträge von kmailm

Hallo Leute,

Ich fahre meinen 01 jetzt deutlich über 1 Jahr und hatte seit dem viele Probleme.

Aber heute, heute hat es alles getoppt!

Bin in Urlaub gefahren und oberhalb Berlin machen wir eine Pause. Komme danach kaum vom Parkplatz. Die Kiste springt/hüpft wie verrückt, nimmt dann gar kein Gas an und das auf der Autobahn. Ich schleppte mich mit dem Fahrverhalten bis zur nächsten Abfahrt. Die erreichten wir mit Müh und Not. Fahrzeug nahm kaum gas an. Meine Frau hatte Tränen in den Augen. Schließlich runter von der A10 und in eine Seitenstraße gefahren. Es ging nichts mehr. Benutzername weg, Display-Touch, wie so oft, nicht mehr zu betätigen und Motor läuft extrem unruhig.

Lynk-Ruftaste - geht nicht!!

Meine Frau meinte, voll Verzweiflung, mach ihn zu und lass uns etwas warten. Das hatte schon OFT geholfen! Nach ca. 10 min. Wieder auf, gestartet, Probefahrt - geht🥵😱

Wir waren, bevor wir unser Urlaubsziel erreichten, fix und fertig!!!

Jetzt haben wir vom Lynk so etwas von die Schn… voll. Wir haben schon vieles akzeptiert, aber heute, das war einfach zu viel!

Sorry. Aber das ging an‘s Eingemacht, an die Substanz!

Grüße!

Danke für Dein Echtzeit Feedback! Das 4G sehe ich eher selten. Aber ansonsten, will heißen: ohne Handy funktioniert das alles auch?

Ich war immer der Meinung, ohne mein iPhone ist die Kiste tot. Hab mich auch nie wirklich darum geschert. Ich muss das ab morgen, dank Deiner/ Eurer Hinweise mit anderen Augen verfolgen. Mal sehen …

Danke!

Hallo,

Jetzt Achtung; wahrscheinlich eine dumme Frage! Ich fahre den 01 deutlich über 1jahr und Internet habe ich über mein Handy. Wie sollte das sonst gehen? Die haben doch nicht ernsthaft eine e-Sim verbaut. Das wäre mir neu und wäre für eine Aufklärung, wie ich das differenzieren kann dankbar!

Grüße

Schon richtig, sie sprechen jedoch auch in anderem Zusammenhang von M2M, also klassisch MzuM:

2. ZUSTAND DES MITGLIED-ZU-MITGLIED-FAHRZEUGS M2M BEI RÜCKGABE

Beispiele für Verstöße:

• M2M Fahrzeug nicht gereinigt (innen und außen)

• M2M Fahrzeug nicht gereinigt – außen

• Geruch im M2M Fahrzeug (z. B. Rauch, Haustiere, Erbrochenes usw.)

• M2M Fahrzeug wurde ohne vollen Kraftstofftank zurückgegeben

• Übermäßiger Verschleiß des Mitglied-zu-Mitglied-Fahrzeugs (z. B. Kratzer, Steinschlag, abgenutzter Innenraum)

• Nicht autorisierte Änderungen am Mitglied-zu-Mitglied-Fahrzeug, die rückgängig gemacht werden müssen (z. B. Aufkleber, Dachbox, unbefugter Wechsel von Rädern und/oder Reifen, usw.)

• Fehlende Teile (z. B. Serviceheft, Ladekabel, Abschlepphaken)

M2M bezieht sich auf Mitglied zu Mitglied, ich will nicht pedantisch sein, aber wir reden dann doch über Lynk zu Mitglied - oder?

Ich weiß nicht ob sich M2M auf „M2L“ transformieren lässt. Ich bin da völlig unbedarft! Ich denke nur laut …

Ich mache mir halt Gedanken und ggf. gibt es in unserem Kreis Mitglieder, die das inhaltlich besser beurteilen können.

Dank für Euer zeitnahes Feedback; ich würde das nicht thematisieren, wenn die Quelle dieser Aussage nicht sicher wäre und ich das bis dto. nicht ähnlich wie Ihr verstanden hätte.

Jedoch glaube ich, es lohnt sich hier tiefer zu graben; abgesehen davon, wie juristisch sicher die Interpretation seitens Lynk dazu wäre.