Um auch mal ein positives Erlebnis zu nennen: Übergabe war für heute 11:00 - 12:00 Uhr vereinbart. Fahrer kam kurz nach 11 Uhr an, absolut neues Fahrzeug. Da ich bereits zum zweiten mal abonniere (lustigerweise war es der gleiche Fahrer wie letztes mal), musste mir nicht allzu viel erklärt werden. Hab ihn dann noch kurz zum Bahnhof gefahren, insgesamt sehr angenehme und effiziente Abwicklung zum vereinbarten Termin.
Beiträge von sebh2
-
-
Bei mir wurde jetzt der 26.05. vereinbart. Passt mir gut und wären dann 41 Tage zwischen Bestellung und Lieferung.
suarez84 , ich weiß nur, dass die 10. Stelle der VIN das Baujahr codieren soll. M wäre 2021, N wäre 2022 und P wäre 2023.
-
-
Hallo sebh2,
wo hattest Du den Wagen stehen bis zu Abholung und kamen die von alleine auf Dich zu oder musstest Du nochmals nachfragen wegen eines Abholtermins? Ich warte seit dem 10.3.2023 und der Wagen steht auf einem öffentlichen Parkplatz. Mittlerweile mit einem Parkrempler. Die Nachbarn fragen schon, warum ich meinen Wagen dort dauerparke, hab ich echt keinen Bock mehr drauf.Meiner stand auch auf einer öffentlichen Straße in einem Wohngebiet mit Anwohnerparken, von 31.12. bis 10.03. Ich habe 3-4 mal per E-Mail nachgefragt wann der Wagen abgeholt wird, das hat nicht viel gebracht, Als ich Anfang März telefonisch nachgehakt habe, wurde dann aber recht schnell ein Termin vereinbart (ich glaube nach einem Telefonat am 7.3. erfolgte dann die Abholung am 10.3.). Da wurde dann auch ein Kratzer und ein Mini-Lackschaden festgestellt (den hätte ich niemals gesehen), aber es wurde im Nachhinein nichts beanstandet von Lynk (und sie schrieben, sie würden sich innerhalb von 30 Tagen melden, wenn etwas wäre).
Insofern war ich bis auf diese lange Wartezeit ganz zufrieden mit dem Abo und habe jetzt wieder einen bestellt mit 4-5 Wochen Wartezeit, würde ich voraussichtlich wieder ein halbes Jahr behalten (so wie letztes Jahr auch). Das mit der Abholung war zwar etwas nervig, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich aktuell kein besseres Abo-Angebot und ich benötige primär nur 6 Monate im Jahr ein Auto. -
-
Meiner, der für 31.12. gekündigt war (im November), wurde am 10.03. abgeholt. Der Abholer war sehr akribisch und hat einen kleinen Kratzer sowie eine kleine Stelle im Lack dokumentiert, die ich nie im Leben gesehen hätte (vermutlich irgendwann mal ein Steinchen dran geflogen). Bisher kamen aber keine Beanstandungen von Lynk, laut Email melden sie sich innerhalb von 30 Tagen, wenn was ist, also dürfte auch nix mehr kommen.
Somit war ich vom Preis-Leistungsverhältnis her schon zufrieden mit dem Abo, nur die lange Wartezeit bis zur Abholung war suboptimal (sowie die Software bei meinem 2021er Modell). Ich überlege nun aber, wieder eins zu abonnieren, wenn ich mich drauf verlassen könnte, dass er auch wirklich innerhalb der 8 Wochen kommt (wegen Urlaub ...). Wenn es also aktuelle Wartezeiten gibt, immer her damit
-
Bei mir die gleiche Situation (Reifenwechsel/Kündigung). Vertragsende war der 19.12.2022 und seit dem ruht der See. Auf Mails wird nicht geantwortet. Seit dem "gammelt" das Fahrzeug vor sich hin. Mangelnden Service kann man verschmerzen, Ignoranz aber nicht. Der Lynk01 selber ist für mich ein tollen Auto, aber was soll ich damit, wenn man es nicht nutzen kann ?
"Interessanterweise" bei mir auch ähnlich. Kündigung zum 31.12., seitdem babysitte ich das Auto (steht auf öffentlicher Straße, also aufpassen, dass kein Parkverbot eingerichtet wird, Bewohnerparkausweis drin lassen usw.) für Lynk. Bisher wurde ich auf Nachfrage vertröstet, man hat gerade viel zu tun... dann sollte man das Auto wenigstens auch bis zur Rückgabe nutzen dürfen, wenn man sich schon außerhalb des Abos darum kümmert
-
Ich wurde nun nochmal zurückgerufen und wir haben die Übergabe für den 01.07. vereinbart Also dann genau 1 Monat nach meiner Bestellung, obwohl auf der Website zu dem Zeitpunkt schon "2-3 Monate" stand. Vermutlich ein "ungeplanter" Rückläufer, aber ich freue mich natürlich dennoch sehr, es früher als erwartet zu bekommen.
-
In Leipzig. Auf der Website stand das gar nicht als Option da, deswegen hatte ich mich mental schon auf Dresden eingestellt. Aber im Bestellprozess konnte man Leipzig als Übergabeort auswählen, was für mich günstiger ist.
Ich hatte auch gerade einen verpassten Anruf von Lynk. Aber beim Rückruf konnte mir der Mitarbeiter zunächst nicht sagen, warum ich angerufen wurde. Sie wollen sich nochmal melden. Vermutlich habe ich bei meinem Versuch, die VIN rauszufinden was kaputt gemacht ..
-