Beiträge von erikmagkeks

Hallo zusammen. Heute kommt mein erster Lynk. Ich habe zwei Fragen. Welches ist die beste Ladekarte bzw. Ladeapp für den 01er. 2. Ich habe mich bei der enbw app mit meinem adac account angemeldet. Man muss dort sein Auto angeben. Der lynk ist aber nicht in der Auswahlliste. Weiss einer Warum? Danke und Gruss Andreas.

Ne du musst kein Auto auswählen, laden geht auch so :)

Bei uns in der gegen gibt es einige Ladeverbund+ Ladestation, von denen hab ich eine Ladekarte.

Vor allem viele Stadtwerke machen da mit, unsere sind dort dabei und ich bin ebenso Kunde bei unseren Stadtwerken. Dadurch bekomme ich den Strom billiger, die Strafgebühr liegt bei 5 Cent die Minute und von 20-8 Uhr wird keine berechnet.

Bei mir hatte ich ein 2 Wochen Lieferzeit Fenster hat perfekt gepasst bei mir hab in mitten drin bekommen.

Lynk hatte vor ein paar Monaten Probleme mit dem ausliefern mittlerweile sollte es aber wieder ziemlich genau sein sowiet ich weiß.

Ich hatte das Auto Mal ca 2 Wochen drinnen im sharing in der Lynk App.

Es hat sich aber keiner interessiert :( Liegt evtl einfach ein der Stadt in der ich lebe.

Ab und zu hab ich gesehen das auf Facebook einige Leute sogar fragen ob die einen Lynk ausleihen können. Evtl. wäre das eine Möglichkeit.

Nö, was ich machen kann ich Druck machen! Wenn jeder wie du diesen Mist einfach so akzeptiert... na dann gute Nacht.

Mir gehts auch nicht um die Abholung. Aber den Kunden zu zwingen 200-300 km zu fahren und pro Jahr 2 Tage zu verplempern und die KM/Benzin auch noch selbst zu tragen ist absolut untragbar.

Und ich habe ganz dezente Zweifel das bei einer gerichtlichen Klärung man es dort als OK einstufen würde den Kunden potenziell willkürlich weit fahren zu lassen um die Reifen wechseln zu müssen.

Du ich bin da voll und ganz bei dir, am einfachsten wäre es die Autos mit Allwetterreifen auszuliefern 😊

Evtl. Wenigstens ein Ausgleich mit den KM und Sprit könnten die meiner Meinung nach geben wenn die das schon so belassen wollen.

Naja du kannst dich ja immer noch gegen Lynk & Co entscheiden. Wir müssen mit der Änderung leben, und Lynk spart sich bestimmt nicht nur 10 Euro dafür, die Autos wurden von einer Person abgeholt die mit dem zug kommt das sind weitaus mehr als nur 10 Euro und bei der Menge der Autos die die haben ehrlich gesagt verständlich. Mit den 230 km die ich fahren muss bin ich einverstanden, und mit dem Auto fahre ich sowieso gerne.

Warum die allerdings keine Option anbieten das alles lokaler zu gestalten verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke es ist kompliziert da ein Abkommen zu schaffen mit den anderen Werkstätten.

Hallo zusammen,

kennt irgendjemand einen Weg bei dem 01 die aktuelle Fahrmodi z.b. "Pure" zu speichern? So das wenn man am nächsten Tag damit fahren will das Auto auch in dem Modus ist? Ist immer etwas nervig das umzustellen, im Hybriden Modus simuliert das Auto den Wiederstand des Motors.

Danke!

... oder ist das nur ein abgespeckter Schlüssel ohne Fernbdienungsfunktionen?

Ja das ist richtig, ich nutze den Transponder selber, es ist ein Schlüssel mit allen Funktionen auch das man das Profil daran speichern kann, nur ohne Tasten, man macht das Auto dann nur noch mit den Griffen am Auto auf und zu.

Funktioniert eigentlich Recht gut, ab und zu spinnt es aber Mal da der Transponder anscheinend eine etwas kleinere Funkreichweite hat. (Kommt mir zumindest so vor)