Beiträge von erikmagkeks

Ich hab mit Lynk jetzt geredet, meine KM bekomme ich zurück und anscheinend gibt's ein neuen Prozess, wenn die nächste Vertragswerkstatt mehr als einen Stunde entfernt ist dann kann man kostenfrei den Abhol und Bring Service verlangen, muss mit denen anscheinend nur abgeklärt sein.

Zudem die Werkstatt ist denke ich selber mit den ganzen LynkCo Fahrzeugen überlastet und einfach nur noch angepisst. Direkt übel nehme ich des dennen jetzt noch nicht.

So jetzt bin ich entgültig richtig angepisst....

Ich dachte mir wow Reifenwechsel Termin is da yay! Nene falsch gedacht ich bin jetzt one way 110 km nach Bamberg von Hof gefahren NUR damit mir die liebe Vertragswerkstatt sagt, ja Pech Reifen sind nicht da. Toll nice danke!

Aussage von LynkCo, reifen werden ein Tag vorher geliefert, zur Vertragswerkstatt.

Wow. 440 km weil ich dann noch Mal her fahren darf, hoffentlich kann ich dann noch fahren....

Guten Morgen zusammen,

ich wohne in Nürnberg. Mir wurde Regensburg zugeteilt! Wir haben hier mehrere Volvo-Werkstätte und ich soll 130 km und fast zwei Stunden fahren? Das werde ich auf keinen Fall machen. Jetzt lese ich Bamberg? Das wäre in Ordnung mit 60 km. Ich lasse mir sowieso die km gutschreiben. Telefoniere jetzt mit dem Call-Center und lasse mal Dampf ab ;)

Happy day!

Mit km gutschreiben soll angeblivh geheny hab aber nichts handfestes war via Telefonat.

Hallo zusammen,

Ganz wichtig, macht den Termin wirklich so schnell wie möglich, ich habe mein Termin am 08.11 - 10 Uhr bekommen, das war der frühestmögliche Termin! Außerdem haben die die Winterreifen noch nicht ein m auf Lager bis jetzt.

Meine Servicewerkstatt ist Faber GmbH & Co. KG in Bamberg.

Der Mitarbeiter war auch völlig verwundert warum ich da angerufen hab, die wissen nichts davon das wir den Termin selber ausmachen müssen, auch wussten die nix davon das wir selber hin fahren müssen, darüber hat er sich aber etwas gefreut da er die Fahrer Mal kennenlernt :D

So, einfach nur als transparenten Erfahrungsaustausch:

• Meiner (Blau ohne AHK, Baujahr 2021) wurde mir soeben überbracht, also bis nach Hause
    • Um 9 Uhr war telefonisch vereinbart, in der Mail vor ein paar Tagen stand dann zwischen 9 und 10 Uhr und um 10:15 Uhr war der Überführungsdienstleister dann da. Bissel ärgerlich, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein.
    • Gefahren hat der Wagen knapp unter 10k km
    • Festgehalten und übergeben wurde wirklich mit den allerwinzigsten Steinschlägen, nachdem "schon zwei Mechaniker drüber geguckt haben und der Überführungsdienstleister" habe ich trotzdem noch zwei weitere Gebrauchsschäden festgestellt und notieren lassen. Also wenn ich ähnlich "Schäden" durch normalen Gebrauch produziere, dann hoffe ich aber nicht, dass das ein Nachspiel hat. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, weshalb die jetzt nochmal alle dokumentiert gehörten. Aber wenn, dann auch richtig. Wobei das auch gar nicht wirklich möglich war, da Regen und Tropfen auf dem Lack. Wie gesagt, verstehe nicht, warum man die Gebrauchsschäden nicht einfach übergeht und fertig.
    • Was mich dann aber doch richtig geärgert hat, ist die Tatsache, dass der Wagen Mitte Oktober mit SOMMERREIFEN ausgeliefert wird. D.h. ich kann jetzt frisch nach der Übergabe einen Termin machen zum Winterreifenwechsel. W T F! Verstehe ich auch komplett nicht, da der Wagen ja jetzt gerade vom Händler kommt und überholt wurde...why oh why...was für unnötige zusätzliche Kosten und für mich nochmal ein Verzichten auf das Auto für einen Tag.

Wie schon im anderm Thread erwähnt, ich denke dennen sind die Winterreifen ausgegangen und die bekommen keine mehr ran aktuell..

Schade.. trotzdem hoffe ich das beste. Und viel Spass mit dem Auto sonst ist es nicht schlecht.

Vielleicht ist es noch "schlimmer" und die Lieferanten können nicht liefern? Es wird sicher eine große Menge benötigt und da keiner Lagerhaltung länger als nötig bezahlen möchte, wird sicherlich so eine Bestellung kurz vor der Angst gemacht. Und wenn das jetzt die gedachten 11.000 Reifen (minus derer, die schon vorhanden) sind, die hat wahrscheinlich nicht einmal Continental (oder wer auch immer) einfach so liegen..

Und ich meinte diese allgemeine Info im "Chatbereich" der App..

Genau das denke ich aktuell auch weil es einfach garkeinen Termine mehr gibt..

Meiner soll morgen an die Haustür gebracht werden. Bin gespannt in welchem Zustand er ist und wieviel Kilometer er bereits runter hat (ist von 2021).

Bekommt ihr anderen Baujahr 2022 oder auch ältere Fahrzeuge?

Hab meinen Anfang August bekommen war ein neuer 2022er aber der Stand ein stück einfach Rum, seit Anfang April (laut Fahrzeugschein), rumgefahren ist damit keiner wirklich der hatte nur 31 km drauf .