Beiträge von erikmagkeks

Erklärbar ist das Verhalten bestimmt. Was mich nur irritiert ist die Tatsache, dass es in der letzten Woche auch schon kalt war, da ist mir das aber nicht aufgefallen. Erst jetzt nach dem Räderwechsel. Evtl. als Folge eines Updates?????

Glaub nicht das die ein Update machen, aber ich glaube am Entertainment System könnte man die aktuelle Version auslesen, ich schau später Mal ob ich was finde dann können wir das ja Mal vergleichen.

Mann, Mann, Mann.... was eine Odyssee, was eine Truppe.... Aber erikmagkeks hat recht: In Ruhe mit dem Support reden, EMails dauern derzeit bis zu 2 Wochen, bevor sie ein Supportmensch überhaupt gelesen hat. Evtl. hilft auch, wenn man denn seine schon kennt, ein Anruf bei der Partnerwerkstatt! Meine Volvos in Bamberg waren letzten Endes super kooperativ und ich hatte außerdem riesiges Glück: Ich konnte am Freitag (sorry, @erkimagkeks, aber: ERSTER!!! :P :* ) einen Termin ergattern und hab jetzt ENDLICH Winterräder drauf:love:     HALLELUJA!!!!!!!!!!!!! War aber auch ein hartes Stück Arbeit X( :rolleyes:

Ich hatte mal wieder dort angerufen und kurz vorher hat ein anderer Kunde seinen Termin für Freitag Nachmittag abgesagt. :love: :thumbup: 8)

Naja, ich glaub es wäre einfacher gewesen die Reifen selber aufzuziehen 😁

Ansonsten be happy! Am Freitag diese Woche steht ja mein Termin auch an, hoffe es schneit Ned, aber hab ja mein Leihwagen aktuell.

Update zum Spurassistenten

Auch der o1 hat 2 Stufen. Im Autobahnmodus gibt es eine Stufe, die durch grüne Gitter rechts und links in der Abstandsanzeige signalisiert wird. Dann wird es wie oben beschrieben hakelig. Sonst sehr spurstabil. Habe mal die Spitzengeschwindigkeit ohne Akkubetrieb getestet, satte 218 km/h.

223 ist mein Rekord :D ging aber auch etwas Berg runter. Schneller als 150 fahr ich sowieso niemals, und generell liegt meine normale Geschwindigkeit immer so bei 130 und der Autobahn :)

Das Auto könnte locker mehr schaffen, jedoch ist denke ich hier, Achtung leiheam Werk, das Getriebe der limiterende Faktor mit seinen maximal 300 NM.

Bei mir das selbe absolut es nervt brutal.

Jedoch das mit dem Ersatz funktioniert, Ruf die an, rede mit denen ruhig, und verlang explizit nach einem Ersatz. Dann kriegst du innerhalb von den nächsten 24 Stunden einen.

So war es zumindest bei mir.

Oh Mann. Und ich hab noch gedacht: Naja, bis jetzt hat er den Leihwagen noch nicht...... Und ich bin mit Dir froh, dass es jetzt doch geklappt hat!!!!!

Mein Kumpel Rui von Lynk aus Belgien hat mich gestern angerufen (mit dem hatte ich schon zwei mal zu tun) und gesagt, dass er erst jetzt meine Email gelesen hat (geschrieben vor 10 Tagen!). Er sagt, er kann sich nur entschuldigen für all das, was gerade abgeht. Es gibt gerade so viele Kunden, die sich richtig ärgern und berechtigt massiv beschweren über die Sache mit den Winterreifen. Selbst der eigene Support wird wohl derzeit ziemlich hängengelassen. Es fehlen Leute an allen Ecken und Enden.

Mit den Volvos aus Bamberg hab ich mittlerweile guten Kontakt. Anfangs noch mit Ärger verbunden (das Autohaus hätte ja durchaus auch mal uns Fahrer anrufen können um zu sagen, dass die Winterräder nicht da sind. Außerdem sollte ein versprochener Rückruf (3x!) auch gemacht werden) klappt die Kommunikation jetzt gut. Die Räder werden da auch eingelagert, so dass der nächste Wechsel glatt ablaufen sollte. Wir werden sehen....

Is jetzt hier noch wer ohne Winterschuhe (außer du, erikmagkeks ;) )??

Die Volvo Werkstätten sind wegen Lynk denke ich ebenso überfordert. Wenn alles über LynkCo reibungslos klappen würde wäre das auch kein Problem.

Und ja draußen ey es is gerade so kalt ich sehe den Schnee schon kommen, hoffentlich hast du auch noch ein Auto mit dem du fahren kannst? Der 01 war mein einzigster..

Ich bin auch noch ohne Winterreifen und ohne irgendeine Reaktion auf meine Emails.

Für mich ist das Thema aber jetzt durch. Das Auto ist gut, aber der Service, wie schon mehrfach hier beschrieben, katastrophal, was aber auch meines Erachtens nicht an den Leuten liegt. Die würden mehr tun, wenn sie denn könnten oder dürften.

Ich steige in ca. 8 Monaten wieder auf ein klassisches Leasing-Auto um und bis dahin wird es ein Auto von Like2Drive sein. Wenn das vor der Haustür steht, geht die Kündigung an Lynk raus.

Der Meinung bin ich auch, vorallem mit den ganzen gesprächen die ich gestern geführt hab, irgendwie tun mir die Support Mitarbeiter leid die kriegen alles ab, und die besten sind dann die die die anschreien...

Ich geb LynkCo noch die Chance, wenn es nächstes Jahr das gleiche ist bin ich auch weg.

Also ich bin echt extrem mega enttäuscht... Wirklich, keine Winterreifen, der Wetterbericht sagt jetzt es wird ab morgen abend nur noch schneien. Ich kann nicht mehr in die Arbeit fahren, kann meine nebengewerblichen Tätigkeiten am Wochenende nicht mehr ausführen, nichts...

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Ich bin heute früh davon ausgegangen das ich dann den Leihwagen bekomme, jetzt kommt anscheinend einfach nichts mehr, und selber leihen kommt nun nicht mehr in Frage weil zu spät...