Beiträge von erikmagkeks

Mir ist gestern noch aus Zufall was aufgefallen, scheinend hat das Auto innen einen Bewegungssensor der aktiv ist wenn das Auto zugeschlossen und mindestens ein Fenster offen ist.

Ihr könnt es ja auch Mal probieren, stellt das Auto hin macht ein Fenster auf, und Auto mit Schlüssel zuschließen, 5 min warten und ohne Schlüssel in der Nähe einfach Mal irgend was aus der Mittelkonsole nehmen, siehe da Alarm geht an 😁

Praktisch wenn man das weiß.

Ja ich nutze den Lynk auch in Zukunft für Langstrecken, so wie mit meinem grünen Fiesta Panzer, bin auf die 15tkm im Jahr gut gekommen.

Da ich in einer kleinen Stadt wohne fährt man da im allgemeinen Ned viel, da machen dann Mal zwei bis drei Mal Urlaub auch nix aus.

September fahr ich runter nach Italien mit dem Auto und hab vor mit dem zu campen :)

Ach, ich mach mir da kein Stress.

Die Bestätigungsmail kam ja erst irgendwann gestern Abend rum.

Ich warte noch etwas.

Das gewünschte Datum war bereits in der ersten Mail bzw. direkt nach der Bestellung. Hat vermutlich was mit der Liedersituation zu gehabt.

So würd ich das nicht sehen das was da passiert ist bei dir klingt komisch, am ende kriegt du sogar wenn es blöd läuft absolut nix.

Ruf die doch Mal an ich glaube die haben irgendwas verhauen.

Puh so als vermutlich jüngster Lynk & Co Fahrer mit 23.. um ehrlich zu sein 23 erst in genau 8 Tagen.

Ich bin vor kurzen mit meiner Ausbildung fertig geworden und arbeite nun bei Accenture, wo ich einen vergleichsweise bei uns in der Umgebung sehr guten Lohn bekomme.

Ich wollte ein Auto, ein komfortables Auto, nicht um als junger Mensch anzugeben oder sowas in der Art, einfach um bequem von a nach b zu kommen und zudem bin ich einfach ein Technik Freak, deshalb auch so modern.

Ich wollte nicht komplett E gehen weil ich aktuell in einer Wohnung lebe und vor meiner Tür keine Möglichkeit habe zu laden, und das laden sowieso bei uns in Hof so eine andere Sache ist.

Das Auto rechnet sich einfach preislich aktuell für mich. Ich bin unter 25, das bedeutet wenn ich mir ein auto finanzieren würde, ein neues, dann hätte ich die mindestens 300 Euro rate drinnen, selbst nach Anzahlung von 1/5 des Autos für die nächsten 5 Jahre. Zudem wegen meines Alters kommt der Spaß mit der teueren Vollkasko noch oben drauf, joaaa 140 Euro pro Monat kann man da gut damit rechnen, also schon Mal 440 Euro im Monat NUR für Rate und Leasing, dann kommt noch der ganze Spaß wie Service, Verschließ, Winterreifen und andere Sachen drauf, dadurch bin ich am Ende auch bei 550 Euro oder sogar drüber. Es lohnt sich einfach für mich keines Weges aktuell. (Vom ganzen Wertverlust Mal abgesehen...)

Zudem kommt die aktuelle globale Situation dazu...

1. Wenn man sich ein neues Auto läuft wartest du gefühlt mindestens ein Jahr bis man des bekommt.

2. Wer weiß wie die Welt in 2 Jahren ausschaut? Inflation? Krieg? Was wird noch passieren???

Mit Lynk bin ich aktuell flexibel, wenn es eine AGB Änderung geben wird, die mir nicht passt, naja gut, Pech so ist es halt dann muss ich mein ewig alten Fiesta wieder fahren und Basta. Es sit aktuell nur eine Verbesserung meiner Lebensstation.

Mir war es persönlich irgendwo auch egal ob ich das 2021 Modell bekomme oder das neuere 2022 Modell, alles ist besser als mein alter grüne Panzer... Wo gefühlt alles im Arsch ist und wo man auf der Autobahn im Auto schreien muss um sich zu unterhalten.

Am Ende müsst ihr es euch selber durchrechnen OB es für euch was ist oder nicht, und das ganze sollte man nicht mit irgend welchen Firmentaten vergleichen.... Das ist völliger Schwachsinn, das Auto ist privat für 550€ monatlich mit so gut wie allen drinnen zu haben. Vor allem Leasing mit Autoabo zu vergleichen macht auch GARKEIN Sinn. Nach meiner Recherche kriegst du aktuell kein besseres Angebot, vorallem für einen Plug-in Hybrid. Udn wenn ihr wirklich was gefunden hab das die aktuelle Leistung, Jährliche Laufleistung und die unübliche kurze Vertragslaufzeit habt, dann... her damit, wenn mir das Auto gefällt, ich bin dabei (obwohl... Irgendwo habe ich mich schon etwas in den Wil-E verliebt 😁)

ist aber vermutlich richtig. Die Alarmanlage wird aktiviert, sobald das Auto verschlossen wird. Angenommen die Seitenscheibe wird eingeschlagen und die Tür wird von innen geöffnet, dann geht diese los.

Eine Ortung des Schlüssels (im Auto oder außerhalb) wird das System nicht berücksichtigen können.

Meine laienhafte Theorie ;)

Joa ich denke Mal so wird's sein, ist immer ganz witzig jetzt wo ich das weiß kann ich meine Schwester ärgern wenn ich sie das nächste Mal wo hin fahre 😂

Ich frag mich nur ob man die Alarmanlage auch so gut ausbekommt wenn man das Auto von jemanden shared hat via den digitalen Schlüssel.

Servus zusammen,

es ist keine Kritik aber ich Frage Mal aus Interesse ob das bei euch auch so ist.

Ich saß heute im Auto und hab es mit dem Schlüssel zugesperrt, als ich dann die Tür aufgemacht hab hatte ich mich erstmal erschrocken weil der Alarm los ging ^^

Hatte das bis jetzt bei keinem Auto, auch moderne +2020 Baujahr, bin ich da der einzigste oder ist das einfach so.

Ich glaube auch das die "Support Elfen" wie Lynk die nennt, irgendwo auch sehr genervt sind von den ganzen anrufen, wann kommt mein Auto?!??! Oder wie mir die Person erzählt hat die mir das Auto übergeben hat das die irgendwo genervt sind von Leuten dennnen man das Auto doppelt und dreifach erklären muss, so wie es scheint gab es da +60 jährige die noch nichts mit Technik am Hut haben. (Soll kein Angriff auf Rentner sein!!! Man kann ja nichts dafür wenn man noch nie mit so etwas was zutun gehabt hat)

Aber in allem, immer freundlich sein, vielleicht habe ich ja deswegen mein Auto auch zugewiesen bekommen so schnell 🤔

Hab am Montag vor ein paar Wochen mit dennen telefoniert, da ich meine Kreditkarte ändern müsste, und noch kurz gefragt ob die einsehen können auf welcher Position man ist auf deren Warteliste, wer weiß vielleicht hat einer der Andrease seine Finger im Spiel gehabt, weil direkt am nächsten Tag Kamm die E-Mail + Anruf. 😁