Puh so als vermutlich jüngster Lynk & Co Fahrer mit 23.. um ehrlich zu sein 23 erst in genau 8 Tagen.
Ich bin vor kurzen mit meiner Ausbildung fertig geworden und arbeite nun bei Accenture, wo ich einen vergleichsweise bei uns in der Umgebung sehr guten Lohn bekomme.
Ich wollte ein Auto, ein komfortables Auto, nicht um als junger Mensch anzugeben oder sowas in der Art, einfach um bequem von a nach b zu kommen und zudem bin ich einfach ein Technik Freak, deshalb auch so modern.
Ich wollte nicht komplett E gehen weil ich aktuell in einer Wohnung lebe und vor meiner Tür keine Möglichkeit habe zu laden, und das laden sowieso bei uns in Hof so eine andere Sache ist.
Das Auto rechnet sich einfach preislich aktuell für mich. Ich bin unter 25, das bedeutet wenn ich mir ein auto finanzieren würde, ein neues, dann hätte ich die mindestens 300 Euro rate drinnen, selbst nach Anzahlung von 1/5 des Autos für die nächsten 5 Jahre. Zudem wegen meines Alters kommt der Spaß mit der teueren Vollkasko noch oben drauf, joaaa 140 Euro pro Monat kann man da gut damit rechnen, also schon Mal 440 Euro im Monat NUR für Rate und Leasing, dann kommt noch der ganze Spaß wie Service, Verschließ, Winterreifen und andere Sachen drauf, dadurch bin ich am Ende auch bei 550 Euro oder sogar drüber. Es lohnt sich einfach für mich keines Weges aktuell. (Vom ganzen Wertverlust Mal abgesehen...)
Zudem kommt die aktuelle globale Situation dazu...
1. Wenn man sich ein neues Auto läuft wartest du gefühlt mindestens ein Jahr bis man des bekommt.
2. Wer weiß wie die Welt in 2 Jahren ausschaut? Inflation? Krieg? Was wird noch passieren???
Mit Lynk bin ich aktuell flexibel, wenn es eine AGB Änderung geben wird, die mir nicht passt, naja gut, Pech so ist es halt dann muss ich mein ewig alten Fiesta wieder fahren und Basta. Es sit aktuell nur eine Verbesserung meiner Lebensstation.
Mir war es persönlich irgendwo auch egal ob ich das 2021 Modell bekomme oder das neuere 2022 Modell, alles ist besser als mein alter grüne Panzer... Wo gefühlt alles im Arsch ist und wo man auf der Autobahn im Auto schreien muss um sich zu unterhalten.
Am Ende müsst ihr es euch selber durchrechnen OB es für euch was ist oder nicht, und das ganze sollte man nicht mit irgend welchen Firmentaten vergleichen.... Das ist völliger Schwachsinn, das Auto ist privat für 550€ monatlich mit so gut wie allen drinnen zu haben. Vor allem Leasing mit Autoabo zu vergleichen macht auch GARKEIN Sinn. Nach meiner Recherche kriegst du aktuell kein besseres Angebot, vorallem für einen Plug-in Hybrid. Udn wenn ihr wirklich was gefunden hab das die aktuelle Leistung, Jährliche Laufleistung und die unübliche kurze Vertragslaufzeit habt, dann... her damit, wenn mir das Auto gefällt, ich bin dabei (obwohl... Irgendwo habe ich mich schon etwas in den Wil-E verliebt 😁)