Beiträge von erikmagkeks

Der Verbrauch der vom Hersteller angegeben wird stimmt sowieso nicht. Ich bin eher der ruhige Fahrer.

In der Stadt fahren ich komplett elektrisch im pure Modus und komme so auf 70 km im Schnitt hin im Sommer. Wie es im Winter ist weiß ich noch nicht. In der Arbeit kann ich kostenlos laden :)

Auf der Autobahn Stelle ich das Auto auf Power und fahre im schnitt 120 kmh ich komme so auf 5-6 Liter hin.

Ich glaube wenn man komplett pur E Fährt kommt es noch darauf an ob man eine große Strecke hat oder mehre kleine von ein paar km.

Weil bei mehren kleinen strecken komme ich so auf 55-65 km, aber eine große Strecke die ich gefahren bin um zu schauen wie weit ich mit E bei uns in der Stadt komme habe ich sogar über 80 km geschafft.

Ich denke das Auto braucht zu Beginn einfach irgendwie viel Strom um hochzufahren, insbesondere die Klima kickt am Anfang gut rein :)

Hallo,

es ist mir nun seit dem ich habe zum dritten Mal passiert.

Ich wollte wo hin, um die Ecke ist eine Ladestation, Auto war eh bei 50% ca und ich brauche um die 2-3 Stunden bis ich fertig bin, so warum nicht gleich das Auto laden?

Als ich dann aber an der Ladestation angekommen bin, siehe da irgend ein Depp steht mit seinem puren Verbrenner auf dem Parkplatz für die Ladestation.... Es gab 2 Ladeplätze, einer war von einem E bereits belegt was ja auch völlig okay ist.

In 11 Tagen seit dem ich mein Auto hab ist das zum dritten Mal passiert, unfassbar...

Was macht ihr bei sowas? Hängt ihr den einen Zetell unter die Scheibe? Lad ihr garnicht an öffentlichen? Oder ruft ihr da sogar die Polizei an, ich hab das gestern Mal gemacht(selbst verständlich nicht 110), eine halbe Stunde später hing ein Knöllchen drann, satte 55€ Strafe.

Ob es ein neuen skin gibt glaube nicht, das ist der skin Clear.

Aber ja das ist bei jedem neuen skin denke ich hab Mal testweise auf einen anderen umgestellt und da war es auch so.

Ich glaub es gab heute ein neues Update für mein Auto ^^

Der Tacho ist plötzlich in der Mitte mit einem Kreis, sonst hätte ich immer die Ansicht wie bei den ACC auch wenn es ausgeschaltet war.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Release notes anzuzeigen für neue Updates?

Jap, genau so sehe und mache ich das auch. :thumbup:

Schlimm ist relativ. Wenn die Macke nach unten gedreht ist, dann sieht man die kaum. Wenn sie dich aber oben direkt anlächelt, tut's schon ein bisschen weh || ^^ Ist eine etwa 3cm lange, nicht sonderlich tiefe Abschürfung am Felgenhorn. Wenn ich mal dran denke, knips ich ein Foto.

Bin mal gespannt, wie man beim Reifenwechsel drauf reagiert (ich will den Willi mindestens bis Januar fahren, so lange gilt die Preisgarantie meines Stromanbieters. Wenn der stark nach oben korrigiert, komme ich wohl rechnerisch nimmer hin).

Wird schon, sowas passiert, und sonst ein die richtig darauf rum meckern dann gibt's halt 500€ Vollkasko, oder weniger je nach dem wie viel es kostet die Felge zu ersetzten. Halt und da Mal auf den laufenden, vielleicht sehen die des garned und tauschen die dann einfach im Hintergrund aus.

Zum Strom... aktuell, Zahl ich da ich Hofer Stadtwerk Kunde bin 0,36 Cent pro kWh an den Ladestationen vom Ladeverbund+, in der Arbeit ist es kostenlos :)

Also ich plane mit dem Wagen ende des Jahres/anfang nächsten Jahres mal hoch nach Schweden und Norwegen zu Fahren. Dafür spare ich mir gerade die Kilometer zusammen. In den AGBs steht drin, dass man die nicht gefahrenen Kilometer, auf den nächsten Monat drauf bekommt und ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe xD

Ist auch richtig so aber kompliziert erklärt von denen, wenn du das Auto z.b. 10 Monate hast, dann hast du 12500 km, völlig egal wann du die verfährst. Es wird am Ende nur aabgerechnet, wienkange du das Auto hattest = gesamte erlaubte km, dann minus gefahrene km, wenn du da im minus bist zahlst du die km :)

Moin,

den 01 habe ich mit 5t Mehrkilometern für mich berechnet. Und komme von den Kosten her immer noch hin. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach unserem ersten Italienurlaub (bei dem ich in Venedig auch glatt die Felge hinten links zerschrammt hab :rolleyes: || ) öfters auch als Familie mit unserem Zweitauto unterwegs war. Man hat's halt doch irgendwie immer im Kopf. Letzten Endes muss das aber ja jeder für sich selbst entscheiden.

Sehr schlimm? Schick Mal ein Foto 😟