Dann grüß ich von Presseck aus in's noch schneereichere Oberland erikmagkeks
Beiträge von LenniT
-
-
Ich hab vorhin Mal mit dennnen telefoniert, anscheinend zeigen die sich irgendwo noch Kulant das is die KM nach Bamberg und zurück zumindest erstattet bekomme.
Übergabe vom Auto ist am Mittwoch von mir hoffen wir das alles klappt.
Aus Bamberg kam auch meiner. Wo kommst Du denn her erikmagkeks ??
-
Das nimmt auch bei mir eher den Druck raus, als dass ich mich darüber beschweren möchte. Ich wohne im schneereichen Oberland in Oberfranken und habe alle paar Wochen Bereitschaftsdienst in der Klinik. Ich hatte mir schon, ob der teilweise hanebüchenen Storys hier im Forum, Sorgen gemacht meine Winterreifen rechtzeitig zu kriegen. Jetzt fragt sich nur noch, wo denn die von LC vorgegebenen Werkstätten sind?! Der Nächste Volvo-Dealer liegt 40km entfernt. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht eher eine Kooperation mit ner Kette wie ATU, die gibt's ja alle Nase lang.
-
Nun habe ich offiziell eine RM von LC bekommen, dass es möglich ist, ein gebrauchtes anzukaufen.
Spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
-
Hi alalda,
Dachbox noch nicht, aber Fahrradträger. Meine alten Thule-Füße mit den Klemmbacken, die ich auch schon auf meinem Sorento genutzt hatte, funktionieren einwandfrei. Leider hab ich gar keine Daten mehr, wie das alles genau heißt. Wenn Du aber auf der Thule-Website Dein Fahrzeug eingibst...........war ein Witz! Natürlich gibt´s auch hier, wie auf ALLEN anderen Seiten für Autozeugs, Lynk natürlich noch nicht
Du kannst aber meine alten Kia Sorento eingeben, 2010-2015, dann kommst Du zu meinem Träger, den ich aktuell ab und an verwende. Allerdings bin ich nicht sicher, für welches Gewicht die Reling beim 01 offiziell zugelassen ist. Hat hier jemand Daten??
-
Moin LenniT
Jo kein Problem, ist ja auch schön wenn man sowas hat und nutzen kann.
Ja genau, soweit alles richtig, dann hast du das Auto ja schon aufgeschlossen.
Achte darauf, dass auf der Seite mit den vier Button das Bluetooth Symbol auch Bläulich ist, wenn es weiß ist hat es keine Verbindung zum Auto. Viel mir Grade ein, eventuell liegt es auch daran? Hast du Bluetooth auch normalerweise Aktiv?
Noch was anderes zu deiner Frage davor, NFC habe ich soweit ich weiß auch nie an.
Wenn das alles soweit passt und Du im Auto bist, legst Du Das Handy wieder in einen der Getränkehalter. Wenn der 01 gestartet ist, kannst du es ja wieder raus nehmen und woanders positionieren. So mache ich es immer, bei Auto leihen müsste es für die Mietenden wohl auch so sein?.
(Hab es ja nur schon oft verliehen, aber nie selbst angemietet, aber ich vermute es. Nur einmal bin ich mit jemanden mitgefahren der es genauso gemacht hatte. Aber der 01 ging da auch nur im Getränkehalter an...)
Hoffe das passt und man kann es gut verstehen.
LG
Das is ja ne 1a-Vorgangsbeschreibung DANKE!!
In der Bluetooth-Verbindung liegt wohl der Hund begraben. Obwohl der Wagen mit meinem Smartphone verbunden ist und ich z.B. Musik übertragen kann oder Android-Auto nutzen, wird in der Lynk-App auf besagter, nach rechts geswipter, Seite " keine bluetooth Verbindung" angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass hier verschiedene Systeme im Spiel sind? Ein "Musik und Entertainment"-Teil und ein Teil für das Fahren des Fahrzeugs?? Kann ich mir eigentlich nur so erklären. Vielleicht ein Fall für Andreas ?
HenryCraspl: Welche (s) Handy(s) nutzt ihr?? Mein Mittelklasse-Xiaomi tut hier nicht, was es soll. Aber ob's am Handy liegt??
-
Moin.
Also bei mir funktioniert das wie gesagt super mit dem Getränkehalter. Auch bei anderen Nutzern aus dem Haushalt klappte es so.
Wenn ich es nicht da drin habe, geht der 01 nämlich gar nicht erst an.
Schade das es bei dir nicht klappt...
LG
Hey HenryCraspl
bitte mal Punkt für Punkt für mich Dummie . Ich brauch das ja nicht sooooo dringend, aber es nervt mich, dass ich das nicht hinkriege :
Du schließt das Auto auf über die App, d.h. Handy-App öffnen, nach rechts schieben auf die Seite mit dem Bild vom Auto, dem Kennzeichen und den 4 Buttons für aufschließen, Klima, Licht und Hupe. Soweit korrekt???????
-
Hey liebe community,
habt Ihr Erfahrung mit Apps im allgemeinen, die das Leben komfortabler machen?? Gibt es eine Plattform, auf der man brauchbaren content für das tägliche Leben findet? Der Punkt "Apps" im Auto gibt ja hier nicht viel her (oder ich hab´s noch nicht gefunden).
In erster Linie suche ich nach einer podcast-Plattform. Android-Auto möchte ich ungern nutzen, da jedes mal, wenn ich durch ein Funkloch fahre (ländliches Gebiet in der 4g-Wüste) die Verbindung zum Smartphone abbricht und neu gestartet werden muss.
-
Moin,
ich kriege keine Nutzung mit dem Smartphone hin. Ich denke irgendwie nicht, dass es an der Lage des Telefons im Auto liegt, da ich nicht glaube, dass das dafür NFC verwendet wird. Abgesehen davon hab ich das natürlich probiert, das Telefon in den Getränkehalter zu legen
Ich kann das Auto über die App aufschließen, hupen und blinken, drücke ich aber den Startknopf kommt im Display die Meldung: Kein Schlüssel im Fahrzeug (oder so ähnlich).
Hat jemand nen Tip für mich??
-