Beiträge von LenniT

Kennt ihr die Karten vom ADAC?? Die sind klasse! Sprechen den "Falschparker" an und sind ein Bisschen provokant ohne allzu böse zu sein. Ich find Sprüche wie "Gefällt Ihnen der Parkplatz? Dann wird es höchste Zeit für ein E-Auto" oder "Ich bin geladen und das mit leerem Akku" auf ner gelben Karte aufgedruckt zum hinter den Scheibenwischer klemmen super.

Wenns oberflächig ist, wird sowas wegpoliert.

Vielleicht geht auch ne Felgenaufbereitung für nen Fuffi oder sowas.

Jaaaaaaaaaa.........., ganz so oberflächlich ist das nicht ^^ Bin gespannt, was passiert. Es gab ja mal hier im Forum diese powerpoint von LC in der beschrieben stand, was als normaler Verschleiß und was als Beschädigung gewertet wird. Da wäre ich noch locker im Verschleiß.

Ist auch richtig so aber kompliziert erklärt von denen, wenn du das Auto z.b. 10 Monate hast, dann hast du 12500 km, völlig egal wann du die verfährst. Es wird am Ende nur aabgerechnet, wienkange du das Auto hattest = gesamte erlaubte km, dann minus gefahrene km, wenn du da im minus bist zahlst du die km :)

Jap, genau so sehe und mache ich das auch. :thumbup:

Sehr schlimm? Schick Mal ein Foto 😟

Schlimm ist relativ. Wenn die Macke nach unten gedreht ist, dann sieht man die kaum. Wenn sie dich aber oben direkt anlächelt, tut's schon ein bisschen weh || ^^ Ist eine etwa 3cm lange, nicht sonderlich tiefe Abschürfung am Felgenhorn. Wenn ich mal dran denke, knips ich ein Foto.

Bin mal gespannt, wie man beim Reifenwechsel drauf reagiert (ich will den Willi mindestens bis Januar fahren, so lange gilt die Preisgarantie meines Stromanbieters. Wenn der stark nach oben korrigiert, komme ich wohl rechnerisch nimmer hin).

Moin,

den 01 habe ich mit 5t Mehrkilometern für mich berechnet. Und komme von den Kosten her immer noch hin. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nach unserem ersten Italienurlaub (bei dem ich in Venedig auch glatt die Felge hinten links zerschrammt hab :rolleyes: || ) öfters auch als Familie mit unserem Zweitauto unterwegs war. Man hat's halt doch irgendwie immer im Kopf. Letzten Endes muss das aber ja jeder für sich selbst entscheiden.

Hey Docgreen30, willkommen im Club :thumbup:

Ich hatte diese Sache mit dem "Neuen" und dem "Alten" letztens mit einem Freund hin- und herdiskutiert. Er sagt: Ein absolutes no-go, dass manche Abonnenten ein älteres Auto mit weniger Ausstattung kriegen und andere wiederum ein nagelneues mit erweiterter Ausstattung und beide zahlen den selben Preis.

Ich bin eigentlich anderer Meinung: Logo ist es super, wenn man ein nagelneues Auto hingestellt bekommt und quasi der "Erstbesitzer" ist, aber lebt dieses System nicht gerade von der Nachhaltigkeit und Wiedervergabe der vermeintlich "alten" Autos?? Kuckt Euch doch mal die Preise an! Klar, jetzt kommen gerade nochmal 50 Euro/Monat drauf, aber kennt jemand ein vergleichbares Angebot?? Das System funktioniert nur (und die Nachhaltigkeit war für mich einer der Gründe für LC), wenn die Autos auch weiter genutzt werden. Teilweise werden die 01 ja nur kurz gemietet, oft nur so lange, bis der bestellte Neu- oder Leasingwagen da ist. Und wo sollen die Autos denn dann hin? Sie müssen wieder in den Kreislauf, sonst funktioniert das ganze System nicht! So wie ich das sehe ist LC noch in der Phase der Findung, beim Abklopfen des Marktes, was möglich ist und was eben nicht (oder noch nicht oder nicht mehr). Und das von der ganzen Nummer auch ein paar Leute leben müssen, ist ja auch klar. Und die Volvos haben genau so akuten Mitarbeitermangel wie die meisten Firmen und sollen jetzt noch eine zweite Marke mitbetreuen. Das muss haken! LC versucht ja nun etwas gegenzusteuern, z.B. mit dem gestrichenen Hol-/Bringservice beim Reifenwechsel. Ich finde das gut! Wenn was nicht funktioniert, muss man sich ne machbare Lösung einfallen lassen.

Ich bin der Meinung, dass Lynk und Co. hier in Europa versucht, was Neues auf die Beine zu stellen und das es einfach noch Schwierigkeiten gibt hie- und da. Der Weg weg vom Besitzer und hin zum Nutzer eines Fahrzeuges ist wohl steiniger als gedacht. Ich halte trotzdem daran fest, weil ich die Idee einfach gut finde und es schade fände, wenn die Marke mitsamt der Idee in 2 Jahren wieder verschwunden ist, weil sich am Ende die Sache nicht gerechnet hat.

Mein Tip: Hängt euch nicht zu sehr an das "alte" oder das "neue" Modell. Das Konzept ist so oder so gut und Ihr kriegt auf jeden Fall ein cooles Auto ("Neuwertig" wie in den AGB's steht). Und darauf könnt Ihr Euch freuen!

Nur am Rande: Am liebsten wäre mir ja ein Fahrzeugpool, in dem ich mir wechselnde Fahrzeuge holen kann. Einen Kleinwagen für die Fahrt zur Arbeit, einen Kombi wenn die Familie zur Tante am Bodensee fährt und einen schicken 01, wenn ich mit dem Wohnwagen nach Frankreich fahren will. Vielleicht geht´s ja da hin :thumbup: :thumbup: :thumbup: