Beiträge von LenniT

Und da wir das ja alle um die Probleme wissen - aufgewecktes Völkchen halt - kaufen wir uns keine Auto, sondern nehmen einen 01, den wir auch wieder vor die Tür stellen können. Also lohnt sich doch das Klagen für uns nur begrenzt, was den jeweiligen 01 betrifft. Und dazu haben wir ja auch schon ausgiebig geschrieben. Klar ist es mit den OEM's wie Du schreibst und die SW läuft immer irgendwie oder HW hinterher. Mach was!? Das ist beim 01, trotz der Volvoplattform/Analogie nicht anders und das geht mir täglich aufs Neue auf den Zeiger. Jedoch gibt es, und auch dazu hatte ich schon geschrieben, nichts vergleichbares. Ich kann den tw. berechtigten Frust verstehen und nachvollziehen, aber Du wirst Dich sich schwer tun, Alternativen zu finden - also vergleichbare. Ich hatte vor Lynk ausschließlich Langzeitmieten bei anderen Anbietern und kenne den Markt. Es führt an Lynk derzeit nichts vorbei (teile bitte gern diesbezüglich neuere Infos) und das weiß man dort und kann mit einer gewissen Gelassenheit die Sache betrachten! Was tun muss sich, um die hundert Kleinigkeiten zu bereinigen. Das wird wohl aber eher mit dem 02:?:werden. Lösungen gibt es also wohl nur begrenzt ... Ich bin da nur verhalten optimistisch. Es ist ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis und darum geht es mir. Relativ viel Auto für's Geld - weiter verteuern darf er sich aber nicht mehr :cursing:

Da sagst Du was!!! Ich kann nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Die Macken nerven, aber am Ende funktioniert das Meiste doch eigentlich ganz gut. Ja... auch mich nervt die ewige Startzeit des Systems und auch die anderen mindestens einhundert anderen Nicklichkeiten, die der 01 so bietet. Aber wenn ich dann sehe, dass der Fahrer unseres Fuhrpark-VW ID3 eine dreiviertel Stunde im Auto sitzt und das Teil nicht losfährt. Warum? Weil der Fahrer der letzten Woche mal ein Update gestartet hat, das erst nach über einer Woche komplett heruntergeladen ist und sich halt genau jetzt aktualisieren muss :/ Das relativiert das Ganze für mich schon und zeigt vor allem, wo der "Stand der Technik" so ist.

"Gelassenheit" ist hier glaub ich das Stichwort. Und auch im letzten Punkt hast Du recht: Verteuern darf er sich wirklich nicht mehr!

Bis Juli konnte ich das in der Nähe meines Brötchengebers auch, also gratis laden. Das ist schon ne echte Ersparnis, wenn du quasi gratis zur Arbeit fahren kannst. Nur leider hat der Betreiber (die Stadtwerke) das leider geändert. Und so lade ich wieder ganz normal zu Hause mit meinem 24,7ct/kWh Stromtarif. Das ist immer noch gut, mir graut vor dem Januar 2023, wenn meine Preisgarantie

Hallo,

ja klar, Dein Punkt 6 ist mit Sicherheit überall so. Das ist dem berechtigten Sharing-Ansatz geschuldet. Wenn Du Dich angemeldet hast, was nervig genug ist um alles neu zu verbinden und einzustellen, und Du das Fz ausschaltest, ist alles weg und wird, wenn überhaupt, bei erneuter Anmeldung wieder aktiviert. Das Auto erkennt nicht am Schlüssel/App, und das wäre eine Lösung, das der letzte Nutzer wieder weiter fährt. Es könnte ein anderer Fahrer sein und dem sind dann deine Einstellungen nicht zugänglich.

Aber apropos anderer Fahrer - bei der Nutzeranmeldung steht bei mir der Klarname des vorherigen 01-Mieters drin. Das finde ich so lustig nicht ... Ich möchte nicht, dass der Nachmieter meines 01 dann meinen Namen hat. Wie seht Ihr das? Ich will nicht kleinlich sein, aber das ist Datenschutz. Ich selbst kann das bei Rückgabe in den Daten des 01 nicht beeinflussen, löschen, ... oder?

Alle anderen beschriebenen Probleme sind bei mir ähnlich. Das muss sich mit einem weiterentwickelten Softwarestand verbessern. Ich denke das ist der "heißen Nadel" geschuldet, damit sie mit dem 01 in den Markt kommen konnten und das wird sich sicherlich noch optimieren.

Es soll eine Abnutzungsvereinbarung in den AGB geben, den Verweis darauf hatte ich vor der Übernahme gelesen, das Dokument jedoch nicht auftreiben können und das wurde von mir bei Übernahme angesprochen und es sollte mir zugesandt werden, das war im April. Kennt/hat jemand diese Abnutzungsvereinbarung?

Hi kmailm,

eine solche Vereinbarung kenne ich leider auch nicht. Geht es hier um Abnutzung bzw. Verschleiß bei der Rückgabe? Das wäre superhilfreich, man hätte endlich was Handfestes, woran man sich orientieren und worauf man sich letzten Endes berufen kann.

Die Sache mit dem letzten Nutzer wurde schon mehrfach im Forum angesprochen. Ich bin ganz Deiner Meinung: Datenrechtlich sauber ist das ganz sicher nicht! Hat jemand dazu schon mal die Andrease vom support befragt??

Moin,

Bislang habe ich dies noch nicht in der Waschanlage oder der Waschstraße erlebt, dass der Lynk auf und zu geht.

Und bei mir geht die App Öffnen/Schließen immer, aber vielleicht habe ich einfach Glück... =O ^^

Genau so bei mir :D Mit der Waschlanze drauf....Auto geht auf. Weiter gesprüht....Spiegel fahren sich wieder ein. Und das geht die ganze Zeit so. In den Wagen legen hab ich auch nicht gewagt, aus besagten Gründen :/ Na gut, dann probier ich das auch aus, aber wehe.......... :D :P ;)

App geht bei mir übrigens auch 1A. Nur, dass das Handy nicht als Schlüssel zum Fahren erkannt wird. Aber auf/zu, blinken und hupen geht.

Zu diesem Thema ist mir nach schlappen 4 Wochen eine Frage eingefallen ;) :

Habt Ihr schon mal die 12V Batterie geladen?? Es ist ein bisschen frickelich, ein Ladegerät anzuklemmen im Kofferraum, da beide Zwischenböden im Weg sind. Aber mein Hauptproblem ist: Hat der 01 ne AGM-Batterie?? Eigentlich würde ich sagen "ja", aber was genaueres hab ich nicht herausgefunden (steht viel chinesisches Zeugs drauf). Das wäre aber schon gut zu wissen, die AGM-Batterie wird ja eigentlich bis zu einer höheren Ladeschlussspannung geladen als eine "normale" Blei-Säure Batterie.