Eine Ruhe hier im Forum, dabei geht es um die "Wurst": Selbst der Presse ist es aufgefallen, dass Lynk & Co 01 letztes Jahr nur 68 Mal verkauft wurde.

Das Jahr hat eigentlich gar nicht so schlecht angefangen, als Volvo seine Anteile an Lynk an Zeekr abtrat und stattdessen den Vertrieb und die Reparatur übernahm. Das dürfte die Lieferung von Ersatzteilen beschleunigen. Interessant ist allerdings, dass Volvo-Händler auch den MG vertreiben, der technisch mithalten kann und preislich deutlich unter Lynk liegt.
Lynk 08 und 60.000,00 € ist ein prima Angebot und passt zur Aussage von Andy An: "Zeekr soll sich demnach auf Fahrzeuge jenseits des 300.000-Yuan-Preisschilds (rund 39.000 Euro) konzentrieren und Mittelklassewagen mit BEV- sowie Großraumfahrzeuge mit Hybridantrieb hervorbringen. Lynk & Co soll hingegen eher den Markt für Fahrzeuge ab 200.000 Yuan RMB (rund 26.000 Euro) adressieren – und zwar mit vollelektrischen Kleinwagen und mittleren bzw. großen Fahrzeugen mit Hybridantrieb. Synergien erhoffen sich die Verantwortlichen zudem beim Vertrieb und bei der Übersee-Expansion."
https://www.electrive.net/2025/02/14/zeekr-erhaelt-kontrolle-ueber-lynk-co-und-fixiert-absatzziele/
Bleibt nur zu hoffen, dass alle Kauffahrzeuge von Lynk nicht die beschi..ene Abo-Software an Bord haben, die zu massiven Ausfällen von Navi, Verbrauchsanzeige und Radio führt (oft genug geschildert).