Bremsscheiben & Beläge

• Moin,

die Nummer, und da weiß ich jetzt auch wie ich auf 18 Zoll gekommen bin, war von deiner Werkstattrechnung, die du gepostet hattest und somit für dich uninteressant. 345er Durchmesser muss da auch nicht zwangsläufig stimmen. Hab ein Autohaus hier in der Gegend angeschrieben, aber keine Rückmeldung. Textar schreibt, für das Fahrzeug vertreiben sie keine Bremsen-Teile. Von Brembo bis jetzt auch noch keine Antwort.

Wird nix helfen, man wird sich beim Volvo Händler in der Nähe mit dem Auto vorstellen müssen und entweder einmalig das Fahrzeug reparieren lassen und man hat dann die Nummer, oder man findet einen Guten, der dir die Nummer besorgt.

Alle Anderen scheinen ahnungslos zu sein, oder desinteressiert, was dir besser zusagt 😉

• Moin zusammen,

ich komme bei mir mit dem Thema Bremsen leider auch nicht weiter.

Habe den 01 HEV (197 PS) Vollhybrid aus 12/2021.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Bremsscheiben und Beläge für Vorne und Hinten bestellen kann?

Danke und Grüße

Christian

• Mit 18 Zoll hast du in der Regel wenig Probleme, darfst nur nicht nach Lynk&Co suchen, sondern nach Volvo XC40, in deinem Fall Mild Hybrid 197 PS und dann 18 Zoll Bremssystem. Kannst zum Beispiel bei KFZ-Teile24 gucken. Allerdings solltest du vorher die Abmessungen wissen, z.Bm Durchmesser 345 mm oder 140 mm Breite Beläge. Sonst schickst du nur hin und her

• Mal ein kleines Update für die 20 Zoll Fraktion.

Bremsscheibe vorne ist : 8888671652

Bremsscheibe hinten ist: 8889061592

Bremsscheiben bei Google suchen, NICHT beim Anbieter, weil die meist passende Scheiben nur für das eingegebene Auto anzeigen. Oben genannte Scheiben passen bei euch, wenn auf der Bremszange 345 steht.

Kein Weiterkommen bisher bei den Belägen. Ich habe 180 mm Beläge gefunden, aber nicht mit passender Auflagefläche.