Also, theoretisch ist es egal, welchen Motor, welches Baujahr und welches Getriebe ich eingebe, es werden quasi immer wieder die identischen Bremsscheiben angezeigt. Wenn ich da bei Originalteilen im Bereich Volvo gucke, kriege ich Folgendes:
Bremsscheiben & Beläge
-
-
-
-
Sonderbar. Ich hatte sowohl bei ebay, als auch bei Bandel, Autoteile24 etc jeweils den XC40 ausgewählt und fast immer die Bremsbeläge mit der 140er Breite ausgeworfen bekommen. Aber egal.... Hast du aber mal die Aufnahmen, mit denen sie im Sattel eingehängt werden, vergleichen? Sehen definitiv anders aus.
Beim ersten Bild: Aufnahme oben am Belag
Beim zweiten Bild: Nase mittig am Belag
Kann doch nicht passen. Bin verwirrt
-
Ich auch, zumal ich bei euautoteilede mir wirkliche alle Hersteller von Bremsbelägen Vorderachse ansehen kann, inklusive der Japaner. Da haben ALLE die Breite 140 mm, ergo gibt´s nix Anderes??
Ich glaub das führt zu nix, sobald es draußen wärmer wird und ich wieder Lust habe länger als 5 Minuten raus zu gehen, schraub ich das mal bei meinem auseinander und guck mir das genau an. Irgendwann wird´s mich ja auch erwischen und dann wüsste ich schon ganz gerne, wo ich´s herkriege.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass irgendwer mit ner Werkstattrechnung daherkommt und da Teilenummern draufstehen!
-
-
Ja, stimmt. Die A.B.S. Beläge haben die richtige Aufnahme, aber auch wieder nur eine Breite von 140 mm
Alle die ich gefunden habe und die eine Breite von 180 haben, haben die falsche Aufnahme
-
Mal ganz doof gefragt: Hast du mal den "Service" von Lynk & Co angeschrieben? Dauert bestimmt Ewigkeiten, aber vielleicht können die ja eine Bezugsquelle nennen, oder eben das Äquivalent der Beläge / Scheiben bei Volvo.
-
Den noch nicht. Aber ich habe heute morgen mal 10 Anfragen an Volvo Händler verschickt, mit der Bitte um ein schriftliches Angebot. Ich habe die leise Hoffnung, dass da dann Artikelnummern aufgeführt werden, die weiterhelfen. Aber Lynk anzuschreiben habe ich noch auf dem Zettel.
-
Hilft dir das? Dort stehen Nummern. Im Internet finde ich zumindest zu den Belägen nichts Belastbares.