Carsharing ist softwaremäßig immer noch dabei. Das will ich als Käufer absolut nicht haben. Diese sharing software macht ja aktuell diese Probleme, weil sie sich nach dem standardmäßigen Hochfahren der Software einklinkt. Das reicht von der nicht nutzbaren Map bis zum totalen Displayblackout. Noch extremer ist die Reaktion beim auto android, das in meinem Wagen sofort per Bluetooth startet und die Karte anzeigt. Bis sich die kranke Software einmischt und mich 5 x fragt, ob ich AA haben möchte, um dann nicht zu funktionieren. Auch nicht per Kabel.
Preis Facelift Lynk & Co 01 2025: Das kostet das Facelift (Update)
-
-
Carsharing ist softwaremäßig immer noch dabei. Das will ich als Käufer absolut nicht haben. Diese sharing software macht ja aktuell diese Probleme, weil sie sich nach dem standardmäßigen Hochfahren der Software einklinkt. Das reicht von der nicht nutzbaren Map bis zum totalen Displayblackout. Noch extremer ist die Reaktion beim auto android, das in meinem Wagen sofort per Bluetooth startet und die Karte anzeigt. Bis sich die kranke Software einmischt und mich 5 x fragt, ob ich AA haben möchte, um dann nicht zu funktionieren. Auch nicht per Kabel.
Hol dir einen Adapter und das Problem ist gegessen. Ich hab's auch x mal versucht mit zurück setzen und abschalten und... "WiFi ist nicht verbunden ", die Software kränkelt einfach, also einfach umgehen 😁
-
Also ich hatte diese Probleme nicht. Das ist auch nicht die Sharing Software, sondern das Gesamtsystem.
Was ich sagen kann ist das bspw. Roaming und schlechte Mobilfunkverbindung einen Einfluss darauf hat wie schnell das System hochfährt oder ob bspw. Carplay(Android Auto überhaupt funktioniert. So zumindest beim alten System.
Man muss abwarten wie das beim neuen 01 sein wird.
Bist du Käufer (aus deinen ausführen vermutlich ja)? Hast du einen Lynk Account? Bist du dort angemeldet? Account kannst du haben auch ohne Abo.
Versuche mal ohne Account und mit.
Ansonsten mal einen kompletten Systemreset (also wirklich das gesamte System, nicht nur die Verbindungseinstellungen) und dann noch Software update versuchen
Aber ja die Software beim ersten 01 war eher schlecht und die Weiterentwicklung hat man dann auch sehr schnell aufgegeben.
-
In den drei Jahren ist schon alles Mögliche probiert wurden, inkl. etlicher updates. Übrigens, ich habe beste Mobilfunkverbindungen vor Ort, daran liegt es garantiert nicht.
-
Seit ich das letzte Update bei einer Volvowerkstatt machen ließ und nur im Gast Profil fahre, funktioniert eigentlich alles soweit ganz gut. Ab und an braucht das System etwas länger, meistens wenn man vor dem vollständigen Laden des Systems losfährt.
-
Der 08 hat nun auch eine deutsche Website:
Plug-in-Hybrid-SUV mit noch größerer Reichweite | Lynk & CoDer Plug-in-Hybrid Lynk & Co 08 hat eine rein elektrische Reichweite von 200 km – und jede Menge Premium-Funktionen!www.lynkco.com