Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

• Ich hatte Glücklicherweise vor einen Jahr eine Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen bei der ARAG, dort war Mietwagen und ähnliches auch mit drin. (Kann ich hiermit nur empfehlen so eine Versicherung, zumindest bei Verkehr ist die ja auch nicht so teuer).

Somit konnte ich das über die laufen lassen. Diese haben mir eine Kanzlei vermittelt, die sich gut gekümmert hat. Die Entfernung war kein Problem. Die gute Frau aus Sinzig musste ja auch nur drei schreiben erstellen, also müsste sich Geldlich auch im Rahmen halten.

Mein privater Verkehrsrecht Anwalt hatte 2021 für die Erstberatung, Prüfung und ein ausführliches Schreiben in einer ähnlichen Sache 195€ genommen.

Hallo,

welchen Tarif hattest Du bei der ARAG?

VG

• Ich habe mein Abo nach einer Nutzungszeit von 1,5 Jahren am 28.08.24 per Email gekündigt. Am gleichen Tag eine Bestätigungsmail "Die Stornierung läuft ...... wir melden uns sobald wie möglich mit weiteren Informationen" erhalten.
    05.09.24 - fehlgeschlagener Versuch mich telefonisch zu erreichen
    05.09.24 - alle erforderlichen Infos per Email gesendet
    05.09.24 - Bestätigung erhalten (siehe ggf.Anhang)

Storno.jpg

16.09.24 - Nachfrage per Email bzgl. Terminvereinbarung / Selbstinspektion

aktueller Status: waiting... hoffe es wird noch

• So: Abholung sollte zwischen 10 und 11 sein, um 11:30 hab ich dann mal telefonisch nachgehakt, wo denn der Fahrer bleibt. Ich sollte dann kurzfristig einen Rückruf bekommen, der kam aber nicht. Hab um 12:30 nochmal angerufen, wieder die gleiche Aussage. Um 13h klingelte dann der Fahrer, ohne dass vorher jemand zurückgerufen hatte. Der Fahrer hat mir dann (für mich auch plausibel) sein Leid geklagt, dass ihm völlig unrealistische Mengen an Abholungen quer durch NRW pro Tag gegeben werden, die allein wegen der Entfernungen schon nicht zu schaffen sind, geschweige denn pünktlich. Er war auch alleine und hat nur die Schlüssel mitgenommen und wollte den Wagen später abholen. Abnahme ging schnell und ohne Beanstandungen. Und toll: der Fahrer hat mich freundlicherweise kurz 2 km zum Händler für die Abholung meines nächsten Autos gefahren. Also, Personal top, Orga schwer verbesserungswürdig.