Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

  • Bei mir geht nun nach über 2 Jahren das Thema Lynk zu Ende.

    Als Resumee kann ich sagen, dass es ein gutes Auto ist, ich hatte außer einem platten Reifen nichts am Auto, das außer dem etwas hakeligen carplay nicht funktioniert hat.

    Als Mietauto kann ich es empfehlen; als Kaufauto würde ich es nicht empfehlen, da das Thema Ersatzteile und die rückläufigen Zulassungen zu gravierend sein dürften.

    Der Service war am Anfang unterirdisch, hat aber zugelegt. Das für mich letztlich entscheidende Kriterium des Sharings hat sich leider nicht wie erhofft durchgesetzt. Das an sich tolle Konzept wurde marketingmäßig nicht gepusht und fristet leider nur in einer nicht wahrnembaren Niesche.

    Bin gespannt ob die Rückgabe kommenden Montag klappt und wie die Abwicklung am Schluß funktioniert. Mit 37 TKM bin ich über den 15 TKM/Jahr, die sich aber mit den aus Kulanz zugestandenen Mehrkilometern und Sharingkilometern ausgleichen müssten.

    Warum ich bei der Rückgabe auf Papier und nicht digital unterschreiben sollte erschließt sich mir nicht.

  • Als Mietauto kann ich es empfehlen; als Kaufauto würde ich es nicht empfehlen, da das Thema Ersatzteile und die rückläufigen Zulassungen zu gravierend sein dürften.

    Nach drei Jahren werde ich das Auto verkaufen. Die selten funktionierende Software - trotz vieler updates - geht auf den Keks. Mittlerweile gibt es auch antriebstechnisch ein paar Merkwürdigkeiten, wie sehr spätes Reagieren beim Gasgeben usw.


    Also ebenfalls keine Empfehlung für ein Kaufauto von mir.