Hallo,
Ich erhalte neuerdings die Meldung: Kühlflüssigkeit nachfüllen". Welche benötigt man? Wäre G12 die richtige?
Hallo,
Ich erhalte neuerdings die Meldung: Kühlflüssigkeit nachfüllen". Welche benötigt man? Wäre G12 die richtige?
Zum nur Nachfüllen kannst du ganz normales Leitungswasser nehmen, da hier nicht viel mehr als 300 ml fehlen dürften, was das Mischungsverhältnis nicht beeinflusst.
Musst du mehr Nachfüllen, oder es kommt öfter vor, solltest du die Werkstatt aufsuchen, denn dann stimmt etwas mit dem Kühlsystem nicht.
Aber auch dann kannst du mit Wasser auffüllen bis zum Termin, denn dann ist, im Zuge der Reparatur, ohnehin Auffüllen mit Kühlmittel angesagt
Ich hatte Ende März die Inspektion, ich dacht das man da nachgefüllt hat (scheinbar wohl nicht). Die Flüssigkeit steht auf dem unteren Strich, dann werde ich halt etwas Wasser nachfüllen (wenn das nicht schadet?)
wenn dann G30.
Ok, danke
Das sollte der Behälter für die Kühlerflüssigkeit sein?Motorraum 2.jpg
Korrekt
Danke
Komischerweise habe ich neulich genau die gleiche Fehlermeldung bekommen. Scheint ein Trend zu sein im Sommer. Laut Kundendienst müsste man mit Glysantin G30 nachfüllen. 1 Liter kostet 5 Euro bei Amazon. Und ja, der hintere Behälter ist korrekt.