Lynk lädt nicht, lässt sich kaum starten und rattert dann wie ein Diesel

  • Der Leihwagen wird laut telefonischer Auskunft bis zu zehn Tage am Stück beauftragt, sind aber real immer nur bis 5. Eigentlich sollte die nächste Dauer bis 29. sein, im Account bei Sixt habe ich gesehen, dass wir ihn am 26. abgeben sollten. Verstehe ich auch nicht ;) Bin aber auch langsam mürbe, will das Thema loswerden und eine vernünftige Lösung. Der Lynk steht immer noch in der Gegend herum...

  • Wenn ihr den Leihwagen nur jeweils für 5 Tage habt, dann darf Lynk für die verbleibenden 5 Tage keine Abomiete berechnen. Da die Chancen, das Geld jemals von Lynk zurückzubekommen, gegen Null konvergieren, müsst ihr bei der Bank die Lastschrift zurückholen bzw. bei der Kreditkarte eine Rückbelastung einleiten. Hierfür müsst ihr Zeitfenster beachten.

  • Krasse Story! Man entscheidet sich gerade wg. "Rundum Sorglos" gegen Autokauf und für Autoabo. Aber im Ernstfall wird man fast komplett alleine gelassen. Das ist wirklich krass. Deine Geschichte sowie die von Surfcity2024 sind klare Beweise, dass Lynk & co. langsam und sicher gegen die Wand fährt. Ich verstehe nicht, wie und warum man so ein gutes Konzept nach so einem guten Anlauf versaut.


    Ich habe neulich mein Abo-Auto gekauft, das ich vor 15 Monaten als Neuwagen erhalten hatte. Für mich persönlich war es einfach finanziell sinnvoller. Sonst müsste ich nach den aktuellen Preiserhöhungen mehr (bald 630€) zahlen, obwohl das auto nicht jünger wird. Ich bin nämlich ganz happy mit dem Auto selbst, aber nicht mit dem Service. Ich wollte also das Auto behalten aber für den (nicht existenten) Service nicht mehr bezahlen.


    Aber dass das Auto nach 27K so eine fatale Panne hat, gibt mir jetzt natürlich kein gutes Gefühl. Ich hoffe, ich werde von sowas verschont.


    Bin gespannt, wie es weitergegangen ist bzw noch geht... Keep us updated...