Wi-Fi getrennt !

  • Hallo liebe Community,

    folgendes Problem tritt bei mir auf: WiFi getrennt ! Android Auto Verbindung zum Telefon wurde getrennt. Bitte erneut verbinden !


    Ich bekomme diese Meldung kurz nachdem sich mein Handy mit dem Auto verbunden hat und jedes mal werde ich aus der Android Auto App geschmissen.

    Meistens bin ich erst ein paar Sekunden auf dem Android Auto Bildschirm, sodass sich gerade erst die Google Maps karte aufgebaut hat.


    Ich habe es mit 2 verschiedenen Handys mehrfach versucht, ich habe auch mehrfach den Cache gelöscht, App neu installiert, alles zurückgesetzt ( auch im Auto ) usw......


    Es wäre super wenn jemand eine Lösung oder Idee hat.......


    Ich danke euch & viele Grüße


  • Da beschwere ich mich schon seit 2 Jahren bei Lynk. Trotz mehrerer Updates gibt es keine Besserung. Nach dem Start des Systems klinkt sich AA ein und man sieht Maps. Dann startet die "Lynk"-Software und schießt AA ab. Es folgen mehrere Abfragen, ob man AA starten will. Danach funktioniert es meistens nicht.


    In 20 % der Fälle funktioniert AA, wenn das Smartphone mit dem USB-Kabel verbunden ist. Es ist dabei egal, ob man das neueste AA oder ein älteres hat. Die Lynk-Software kickt es weg. Auch habe ich schon verschiedene Smartphones mit verschiedenen Android Versionen probiert.


    Welcher Jahrgang ist Dein Fahrzeug?