Probleme nach Unfall

  • Danke für die guten Wünsche, ich glaube aber nicht, dass ich mir um den TÜV noch Gedanken machen muss. Die werden wohl alles ignorieren, ausserordentlich kündigen und das Mahnverfahren durchziehen, würde mich wundern, wenn da jemand einlenkt. Hat ja bisher auch niemand gemacht.


    Eigentlich müsste man ja zusätzlich zur Minderung noch Schmerzensgeld verlangen, dass man mit einem verbeulten Auto zwei Monate durch die Gegend fahren muss.

  • Update: Auf mein Schreiben mit der bereits durchgeführten Minderung bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine Reaktion, und mir wurde ein "frischer" Austauschwagen angeboten, gleichzeitig drückte Lynk Bedauern darüber aus, dass die Reparatur so lange dauern würde. Als Übergabepunkt habe ich meine Adresse festgelegt, Termin wird mir dann noch mitgeteilt.

  • Aber selbst wenn keine Autos da wären, wenn sie Geld brauchen, wäre doch in meinem Fall die gegnerische Versicherung eingesprungen und hätte alles bezahlt. Selbst das von Lynk beauftragte Gutachten wäre bezahlt worden. Aber es gab ja nie eines. Vielleicht wurde auch ohne vorherige Schadenbegutachtung eine Einigung erzielt, so dass die komplette Tür zzgl. Wertverlust und Arbeitslohn schon ersetzt wurde. Dann wäre es natürlich kein feiner Zug gewesen, mich einfach mit dem Schaden weiterfahren zu lassen, aber das ist jetzt nur Spekulation.

  • Update: Auf mein Schreiben mit der bereits durchgeführten Minderung bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine Reaktion, und mir wurde ein "frischer" Austauschwagen angeboten, gleichzeitig drückte Lynk Bedauern darüber aus, dass die Reparatur so lange dauern würde. Als Übergabepunkt habe ich meine Adresse festgelegt, Termin wird mir dann noch mitgeteilt.

    Da hat das Daumendrücken ja geholfen *zwinker* Hoffe du bekommst schnell den neuen Wagen!

  • Sie brauchen dringend Geld, denn ab sofort werden Neuwagen mit 0 % Finanzierung verkauft - zum normalen Preis von 46.000,00 €.


    https://www.lynkco.com/de-de/l…2d-4b83-a8ad-78c187f64b00


    Das ist ein Strategiewechsel. Für Surfcity2024 ein Vorteil, denn es sind Autos da.

    Man kann nur jedem davon abraten den Wagen NEU zu Kaufen.

    Zumindest wenn man nicht damit plant ihn bis zum unerbittlichen Ende zu fahren.

    Wen man sich ansieht das der Wertverlust hier bei fast 50% nach 2 Jahren liegt...


    Da würde ich fast eher zum neuen BYD SEAL U DM-I greifen, der bietet deutlich mehr fürs gleiche Geld. Er ist extreme Leise innen und hat belüftetete Ledersitze und noch anderes... vor allem nicht die miese Lynk Software.

    Einziger Nachteil: bei 180 ist Schluss, trotz über 340 PS.... sowas ist einfach Witzlos die km abspulen müssen.

    https://byd-auto.de/modelle/plug-in-hybrid/byd-seal-u-dmi

  • Da würde ich fast eher zum neuen BYD SEAL U DM-I greifen, der bietet deutlich mehr fürs gleiche Geld. Er ist extreme Leise innen und hat belüftetete Ledersitze und noch anderes... vor allem nicht die miese Lynk Software.

    Einziger Nachteil: bei 180 ist Schluss, trotz über 340 PS.... sowas ist einfach Witzlos die km abspulen müssen.

    https://byd-auto.de/modelle/plug-in-hybrid/byd-seal-u-dmi

    Schicker Wagen, auch der 60l-Tank ist ein Unterschied zu den kläglichen 42l beim Lynk.

    VG