Probleme nach Unfall

  • Reifen gibt es natürlich, schwieriger wird es bei Karosserie-und anderen Teilen. Teile welche identisch sind zum Volvo XC40 wie zb. die Türschlösser können relativ schnell getauscht werden, habe selbst die erfahrung gemacht. Aber bei einer neuen Tür....die muss erst organisiert werden (über Schweden) und da du ja selber siehst dass Lynk nicht in die Pötte kommt.....es gibt in Europa leider kein Ersatzteillager, das ist mit der Grund warum ich das Fahrzeug nicht kaufen möchte.

  • Wenn sich die Reparatur durch fehlende Ersatzteile, die zuerst importiert werden müssen, verzögert, erwarte ich doch mindestens eine Benachrichtigung, dass es länger dauern kann und ich informiert werde, oder habe ich da als "Abonnent" zu hohe Ansprüche?

  • Der Service muss es ausbaden… Die Kollegen sind echt nicht zu beneiden. Prinzipiell stinkt der Fisch auch hier wieder vom Kopfe her. Das ist ein Führungsproblem, die Mitarbeiter im Service haben das sicher keinen Bock drauf, ihren Kopf dafür hinzuhalten.

    Ich denke, einfach die Abbuchungen blockieren und 50% überweisen. Wirst sehen, dann geht’s schneller. Solang man Kunden am Telefon hinhalten kann, wird sich nichts tun. Für Geld machen auch die bei Lynk mehr.

    Viel Erfolg!

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Du meinst, es gibt keine Reifen bzw. überhaupt Ersatzteile?

    Ich meinte damit das Lynk unzählige Autos bei den Volvo Händlern rumstehen hat. Es wäre an sich kein Problem deinen gegen einen anderen auszutauschen. Lynk muss es nur wollen....


    Mein Tipp... Abo kündigen und gut is. Wenn du noch nicht genug vom dem tollen Lynk- Service hast, dann einfach einen Neuen bestellen. Und damit du dir die Fahrt nach Düsseldorf sparst...lass dir den für 100 Euro an die Hasutür liefern.

  • Mein Tipp... Abo kündigen und gut is. Wenn du noch nicht genug vom dem tollen Lynk- Service hast, dann einfach einen Neuen bestellen. Und damit du dir die Fahrt nach Düsseldorf sparst...lass dir den für 100 Euro an die Hasutür liefern.

    Die Lieferung vor die Haustür kostet 150 Euro. Die gegnerische Versicherung ersetzt mir dies nicht, weil Lynk ja alles blockiert. Und bekäme ich dann auch einen Wagen mit maximal 2700 km? So viel hatte meiner nämlich. Garantieren kann das niemand, bei mehr Kilometern würde ich mich verschlechtern. Fazit: Weil mir ein Dritter schuldhaft den Wagen verbeult hat, soll ich 150 Euro zahlen? Das wäre nicht verhältnismäßig - und schon gar nicht gerecht.

  • Ich denke, einfach die Abbuchungen blockieren und 50% überweisen. Wirst sehen, dann geht’s schneller.

    Hattest du schon mal gemindert? Bzw. sonst hier jemand? Gibt es dazu Erfahrungen?

    Unter "Zahlungsarten" kann eine Hauptkarte (von der abgebucht wird) erst entfernt werden, wenn eine neue hinzugefügt wird und diese verifiziert ist. Also kann ich nicht einfach eine Karte löschen bzw. die Abbuchung blockieren, oder?