Probleme nach Unfall

  • Offenbar scheint überhaupt niemand da zu sein, der sich um irgendwas kümmert. Egal, ob deine Freundin einen Schaden selbst verursacht hat (wohl ein Fall für die Selbstbeteiligung der Vollkasko) oder wie bei mir, wo die gegnerische Versicherung alles bezahlen will, aber nicht kann, weil Lynk nicht reagiert. Null Qualitätsmanagement. Offenbar sind Lynk-Fahrzeuge "Freiwild" für andere, jeder kann reinfahren, mit Konsequenzen muss nicht gerechnet werden.

  • Ich wiederhole mich nur ungerne, aber die beste Lösung ist wohl kündigen und gut is.

    Spartst dir zumindest den ganzen Ärger.


    Zumal die den Abo-Preis mal wieder angehoben haben.


    Alternativ AboModell von Sixt&co... da stimmt der Service zumindest.

  • Moin

    Kann ich nur bestätigen.


    Bin auch umgestiegen. Habe seit Februar ein Aboauto von Sixt. Dort sind die Preise des Fahrzeuges fest, man kann Kilometerpaket dazubuchen, sowie auch Fahrer jeden Monat zu- bzw wieder abbuchen. Und das wichtigste, der Service stimmt auf jeden Fall.

    Wenn es Mal was mit dem Fahrzeug gibt, kommen die von Hamburg zu mir mit einem andern Wagen, den ich dann auch behalte. Der andere wird gar nicht mehr zurück getauscht.


    LG

  • Ist wirklich schade, wie ein tolles Produkt durch Missmanagement so „versaut“ wird. Tolles Auto, die Organisation dahinter leider unfähig…

    Bei SIXT+ bekommt man sicher besseren Service, zahlt aber auch mehr. Sicher sind die Einnahmen bei L&C sicher auch ein Grund, beim Service zu sparen. Aber so gewisse Grunddinge sollten schon gehen.

    Der 01 mit 12 Monaten Laufzeit kostet bei SIXT übrigens 649€, bei monatlicher Kündigung sogar 859€ zzgl. 199€ einmalig…

    Mit mehr Geld kann man eben auch mehr machen…

    Wünsche trotzdem allen viel Erfolg bei den Reparaturen!

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • DerDirk

    Das stimmt mit den Mehrkosten bei Sixt, kommt aber auch auf das Auto an. Ich habe z.B den BYD Atto im Abo mit 2000km für 569€ Monatlich ergattert.

    Dort wird auch monatlich der km abgefragt und abgerechnet, bis zum vorletzten Tag kann man dort noch km dazu oder abbuchen.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen keine Probleme bis jetzt. Reichweite passt bei mir auch, 300km kommt man damit im Normalfall immer, geht natürlich auch mehr je nach Fahrweise...

  • Das hat man in der Vergangenheit bei anderen Firmen und in anderen Branchen auch schon erlebt: Meist war kein Geld mehr da...

    Dann würden die Kosten die Einnahmen übersteigen. Kann ich mir eigentlich bei der relativ hohen Monatsrate nicht so richtig vorstellen. Oder die Leute kündigen, weil offenbar kein Service vorhanden ist. Dann stehen die teueren Wagen nur noch rum. Oder wie kann das Defizit sonst entstehen?


    Mal was lustiges:


    "Ein Auto zu haben sollte stressfrei sein. Mit einem Abonnement ist es das: Wir kümmern uns um die Versicherung, Wartung und alles andere, damit dein Auto immer in einem Top-Zustand ist."