Gibt es hier ähnliche Erfahrungen bei unverschuldeten Unfällen?
Ich hatte das Lynk Auto Abo noch nicht mal einen Tag, als jemand beim Herausfahren aus seiner Garage offenbar "Gas- und Bremspedal verwechselte" (Originalzitat der gegnerischen Versicherung) und so den von mir geparkten Lynk an der rechten Beifahrertür rammte und ordentlich verbeulte. Zwischenzeitlich ist ein Monat vergangen, und ich fahre immer noch mit einem verbeulten Auto durch die Gegend, wobei die Schadstelle, an der der Lack abgeblättert ist, wegen der Regenfälle, langsam anfängt zu rosten.
Die gegnerische Versicherung wollte umgehend regulieren, ich hatte alles an Lynk weitergeleitet und bis heute wurde seitens Lynk noch kein Schadengutachten veranlasst. Auskünfte bekomme ich nicht, der Support meint, man hätte sich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung gesetzt, mehr könne man nicht sagen.
Es scheint hierzu keinen Ansprechpartner zu geben.
Das ganze ist nun schon deswegen peinlich, weil der Schädiger in meiner Straße wohnt und sich offenbar fragt, wieso ich den Schaden nicht reparieren lasse.
Durch den Unfall habe ich natürlich davon Abstand genommen, zunächst wie vorgesehen, den Wagen auch teilweise zu vermieten, ich würde ja auch kein verbeultes Auto mieten, welches schon anfängt zu rosten. Oder seht ihr das anders?
Der Lynk-Support, dem ich schilderte, dass der Wagen stark verbeult ist und dadurch nicht unbedingt Werbung für die Marke Lynk macht, meinte, ich solle ja keine Werbung für Lynk machen, sondern mein Abo nutzen, der Wagen wäre ja schließlich noch fahrfähig.
Oder bin ich zu empfindlich, 600 Euro monatlich zu zahlen für ein verbeultes Auto, das sich bis heute noch kein Gutachter angesehen hat?
Der Support meinte noch, es könne sehr lange dauern, bis Werkstatttermine frei werden, da wäre zur Zeit alles belegt. Kein guter Abo-Start.