Anhängerkupplung nachträglich anbauen und was habt ihr dafür bezahlt

  • Ich möchte auch eine AHK anbringen. Könntest du mir genauere Infos geben, vom bestellten Material? Ich habe die AHK von Umbra Towbars nicht gefunden. Und hast du nach deine Erfahrung damit irgendwelche Probleme bei der Nutzung festgestellt?

    Den Satz gibt es bei ebay, such einfach nach :


    VERTIKAL ABNEHMBAR ANHÄNGERKUPPLUNG 21101/VM FÜR LYNK&CO 01 GX6 HYBRID

    Beim E-Satz würde ich ausschließlich einen Fahrzeugspezifischen nehmen. Finger weg von Universalsätzen.



    Beim Betrieb habe ich keinerlei Probleme.


    Beim Rückwärtsfahren mit Anhänger musst du die PDC ausschalten. Sonst nervt das gepiepe. Bein engem Abbiegen reagiert auch der Totwinkelassistent mit einem gepiepe. Mehr ist da nicht.


    Im Anhängerbetrieb(beladen) würde ich den Powermodus empfehlen. Fährt sich viel geschmeidiger.

  • ich habe die direkt beim kauf noch anbauen lassen.
    waren so um die 1000 euro.
    (hatte auch noch einen satz winterreifen auf felgen dazu genommen und fuer beides dann 2 grosse scheine hingeblaettert)

  • Beim Rückwärtsfahren mit Anhänger musst du die PDC ausschalten. Sonst nervt das gepiepe. Bein engem Abbiegen reagiert auch der Totwinkelassistent mit einem gepiepe. Mehr ist da nicht.

    Weiß jemand ob der Lynk das auch macht wenn er mit der AHK ausgeliefert wird?

  • Weiß jemand ob der Lynk das auch macht wenn er mit der AHK ausgeliefert wird?

    Habe meinen direkt mit AHK bestellt. Sobald der Stecker belegt ist, sind die Sensoren hinten deaktiviert. Meldung im Display, mit ok bestätigen und gut.

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Weiß jemand ob der Lynk das auch macht wenn er mit der AHK ausgeliefert wird?

    Hallo, ich habe meinen Lynk gebraucht gekauft und die AHK vom Volvohändler nachrüsten lassen - also die Originale somit.

    Vorteile: Muss nix eingetragen werden oder mitgeführt werden lt. Volvo und ich muss auch nichts deaktivieren, passiert automatisch.

    Zudem läuft das Lichttestprogramm des Lynk und das System meldet auch, wenn ein Anhänger dran ist.

    Ich glaube, er schaltet auch die Totwinkelwarnung aus …