LYNK & COmmunity: der Positiv-Thread...

  • Hallo Lynk Community,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer und noch am Erkunden. Kann jetzt zwar Zufall sein, aber mir ist direkt bei meinem allerersten Laden an der E-Tankstelle in Berlin etwas EXTREM POSITIVES passiert. Da stand ich also mit dem Mennekes-Kabel in der Hand und wirkte wohl etwas hilflos, so ohne Ladeapp, in den Wirrungen von QR-Code-Scannen, Kreditkarten-App und der Stecker-Reihenfolge, als ploetzlich ein Mensch auf mich zukam und fragte, ob ich denn Hilfe benoetige beim Laden. Turns out, dass es ein anderer Lynk & Co 01-Fahrer war. Sofort ins Gespraech gekommen, sehr netter, niederschwelliger Kontakt.


    So etwas haette ich jetzt ggf. in den USA oder Suedamerika erwartet, aber nicht in Deutschland. Ist euch auch schon etwas Aehnliches passiert, nur weil ihr einen LYNK fahrt? Wie viel COMMUNITY/CONNECTIVITY steckt wirklich im "CO"? Da der Lynk ja schon noch ein eher seltener Headturner ist, kann ich mir gut vorstellen, dass bei zufaelligen Begegnungen anderer Lynk-Fahrer auch bei anderen ein gewisses Zusammengehoerigkeitsgefuehl aufkommt.


    Wuerde mich interessieren, welche positiven Eindruecke ihr schon so im Alltag gemacht habt!


    VG

    Berlin, MY 2022, blau, keine AHK.

    Einmal editiert, zuletzt von lynkerman ()

  • Mit dem Auto bin ich auf jeden Fall kommunikativer unterwegs als mit meinem schnöden Passat Variant zuvor. Dabei bin ich zwar noch nie einem anderen Lynk-Fahrer außerhalb seines Fahrzeugs begegnet, aber neulich hob ein Entgegenkommender kurz die Hand zum Gruß - fast wie auf dem Motorrad...

    Ich werde oft angesprochen, was das denn für ein Auto sei und dass der ja ganz schick ist und warum ein Wiesbadener Kennzeichen und all so kurze Parkplatz-Gespräche. Vor einiger Zeit habe ich vor dem Supermarkt mal eine halbe Stunde mit einem ID4-Fahrer über die Vor-und Nachteile der jeweiligen Antriebskonzepte, Verbräuche etc. gefachsimpelt. War eine nette Begegnung und ja, mit dem Auto fällst du schon noch auf, zumindest bei uns im eher ländlichen Bereich, wo der 01er ein echter Exot ist.

  • Also ich werde regelmäßig auf das Auto angesprochen und freue mich immer irgendwie darüber.

    Lustig ist auch wie die Leute um das Auto herum gehen und "inspizieren".

    Ich kann es nur bestätigen, wenn man einen anderen Lynkianer ausserhalb des Fahrzeugs trifft kommt man sofort ins Gespräch, zumindest bei uns auf dem Land, so nach dem Motto du bist doch der "andere" mit dem Lynk... und schon ist man Connected.

    Main-Tauber-Kreis, bis 08/2023 Lynk 01 aus 2021 warte aktuell auf den Tausch für das neue Modell

  • Also mich hat mal ein Russe in Prag auf den 01 angesprochen.

    Nach dem Gespräch ging der gute auf den hinteren Teil des Parkplatzes und steigt in seinen .........Bentley ......ein.....mehr sag ich da nicht dazu.

    In Prag waren aber auch letztes Jahr schon einige 01 unterwegs, Niederländer.


    Ja er fällt auf. Das Design ist gefällig keine Frage. Eben weil es sich etwas von Porsche und andere bedient.