Moin,
wollte hier nochmal die App probleme ansprechen und schauen ob ihr die gleichen habt:
1. Unter "My Car" => "Climate Control": Geht nie, entweder er schreibt das Auto fährt (obwohl es abgestellt ist) oder er schreibt es is nicht ans Kabel angeschlossen (obwohl ich vor dem eingesteckten Ladekabel stehe). Ob er dabei noch läd oder schon fertig geladen hat und nur noch angeschlossen ist, mach keinen Unterschied.
2. Unter "My Car" => "Fuel and Battery": Die Anzeige wird nur sehr sehr sporadisch aktualisiert (so alle paar Tage Mal) um Kraftstoff und Batterie stand zu überprufen, z.B während des Ladens ist das völlig unnütz.
3. Unter "My Car" => "Driving": Entweder die Location ist ein Stopp aus den letzten paar Tagen oder er schreibt "Location not available while driving" (obwohl das Auto abgestellt ist).
4. Unter Warnings hatte ich noch nix, aber da kann man wohl davon ausgehen, dass das auch nicht zeitnah upgedated wird.
5. Unter Share im Hauptmenü hab ich mich angemeldet, daraufhin wurde dann nochmal meine Fahrerlaubnis online überprüft, was ja für einen Mieter nicht soviel Sinn macht, denn das wurde bei der Auslieferung ja auch schon gecheckt, aber gut. Nur seit dem sagt er mir jedesmal wenn ich ins Share Menu gehe, dass ich meine Bankdaten hinterlegen soll und wenn ich auf den Knopf drücke, sagt er nur, dass sie noch meinen Führerschein checken müssen und dass ich warten soll, bis es freigegeben ist. Die Hotline sagt allerdings, dass alles A. OK. ist und ich zum sharen freigeschaltet bin.
Insgesamt scheint es massive Probleme bei der Aktualisierung zu geben, ob das an meinem Auto, an der App oder an den Servern von Lynk & Co liegt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das Auf- und Zu-schließen, ob im My Car menu oder als digitaler Schlüssel (mir ist noch nicht klar wozu es beides gibt) funktioniert recht zuverlässig und ich würde auch ohne physischen Schlüssel mit dem Auto fahren...
Ich vermute dass es da noch zu einem System Update kommen muss, und merkwürdigerweise meldet er im Infotainment System, wenn ich nach einem neuen Update suche auch immer einen Fehler, anstatt zu sagen, dass das System auf dem aktuellsten Stand ist. Wenn das mal nicht so eine VW ID.3 Situation ist, wo der OTA Prozess noch nicht fertig war und die ersten Updates alle von Hand eingespielt werden mussten.
Welche Probleme habt ihr?
LG Agorapho