Ist das eigentlich normal, dass man beim Laden die Meldung „Etwas ist offen“ in der App sieht? Ebenfalls der Regler für die Verriegelung in der App stand auf offen.
Softwareupdate
-
-
Ich nehme an, dass die Meldung kommt, weil die Ladeklappe offen ist…
-
Dachte ich mir abschließend auch, leider sehr verwirrend wenn gleichzeitig angezeigt wird, dass das Auto nicht verriegelt ist, gerade wenn das Auto an einer öffentlichen Ladesäule steht.
-
Ich erfreue mich gerade auch an der wieder integrierten Ladestandsanzeige. Das Auto ist abgeschlossen und das wird auch so angezeigt. Wenn in der Vergangenheit die App gesagt hat, dass da etwas offen ist, dann lag der Fehler nie in der App, sondern immer bei dem, der das Auto zuletzt fuhr....
-
Ist das eigentlich normal, dass man beim Laden die Meldung „Etwas ist offen“ in der App sieht? Ebenfalls der Regler für die Verriegelung in der App stand auf offen.
War bei mir auch so und ist ueber 4 Stunden ca. 4-5 Mal passiert. Das weiss ich so genau, da ich beim ersten Vollladen OCD-maessig mal wissen wollte, ob die Batterie linear laedt und deswegen alle ~10 Minuten den Ladestand per Ladesaeulen-App und Lynk-App abgelesen habe.
Habe dann per App zugeschlossen. Da ich aber nicht vor Ort war, habe ich nicht ueberpruefen koennen, ob der Wagen wirklich aufgeschlossen war. Das kann ich mir aber kaum vorstellen... Die Ladestandsanzeige funktioniert bei mir (iOS), die aktualisiert sich ca. alle 10 Minuten, manchmal musste ich es aber manuell erzwingen.
-
Das jüngste Systemupdate ist eine einzige Katastrophe: Nach dem Starten werden verschiedene Funktionen öfters nicht geladen. So fallen die Anzeigen des Benzin- und Stromverbrauchs (Reisedaten) wie auch des Navis aus, obwohl die G4-Verbindung steht. So kann man zum Beispiel nicht einstellen, ob die Batterie während der Fahrt in stand by gehen oder geladen werden soll.
Das Fahrzeug muss komplett runtergefahren und geschlossen werden. Erst danach wird ein Neustart durchgeführt. Nur Ein- und Ausschalten bringt nix. Nach dem Neustart kann man Glück haben, dass alles funktioniert. Ansonsten geht das Theater von vorn los.
-
habe auch am Freitag ein Update bekommen in der Werkstatt, bisher keine Probleme.
-
Hallo Ihr lieben,
habe meinen Lynk erst letzte Woche geholt. Leider nur als "Mietwagen" über Sixt Abo.
App Konnektivität habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, aber wollte vorhin das Softwareupdate starten. Gesagt, getan. Hinweise beachtet, dass der Wagen in der Zeit nicht benutzt werden soll/kann. hab Ihn also auf dem Parkplatz abgestellt, Update gestartet, wagen verlassen und verriegelt.
Jetzt ist die Frage: ist es normal, dass dann der Alarm los geht? Jetzt ist er auf jeden Fall komplett "tot". ich warte mal die 70 Minuten ab, habe aber wegen des Alarms ein ungutes Gefühl.
Ich hoffe, Ihr könnt mich hier beruhigen.
EDIT: Software Update wurde erfolgreich durchgeführt und das Thema mit der App Konnektivität habe ich auch nochmal recherchiert.
Einziger offener Punkt: Warum hat der Alarm ausgelöst?
-
Hallo mrcs_ev,
SIXT hat mir mitgeteilt die APP Verifikation wird nicht angeboten, aus Gründen des Datenschutzes.
Die Einzige Funktion in der Lynk App die ich zum Laufen gebracht habe, ist um vom 01 die Bilder der Reisekamera auf das Smartphone zu übertragen. Standort ermitteln usw oder das Smartphone als Schlüssel benutzen wird alles nicht funktionieren. Das geht dann nur im Abo bei Lynk & Co.
Beste Grüße,
//mga
-
kann SIXT verstehen; die App hat Probleme mit dem Datenschutz,... habe das Auto im Abo. Ein ehemaliger Leiher sieht den Standort meines Autos nach wie vor. Obwohl inzwischen weitere Vermietungen mit anderen Usern erfolgt sind. ... das ist nicht ganz so toll, wenn irgendjemand sieht, wo sich mein Auto gerade befindet.
Witzig, bei mir läuft alles in der App und im Wagen, bis auf die Reisekamera (für mich verzichtbar....)
Nach wie vor für mich ein NoGo beim sharen ist, dass nirgends sichtbar ist, wieviel Kilometer beim Verleihen auf das Auto aufgespult worden sind und man so keinen Einblick hat wie hoch der eigene Kilometerverbrauch ist.
War kürzlich im Lynk-shop. Der Verkäufer im shop meinte, dass das Thema Servicegebühr beim sharen hauptsächlich wegen den missbräuchlichen Vermietungen gemacht wurde. (Kilometer)