Hallo Lupos, was stimmt nicht an meinem Text?
Auch inD gibt es keine WinterreifenpflichtWeil
Hallo Lupos, was stimmt nicht an meinem Text?
Auch inD gibt es keine WinterreifenpflichtWeil
Bei der bestimmungsgemäßen Nutzung eines Pkw besteht bei Eis oder Schnee auf der Fahrbahn auch in Deutschland eine Pflicht für Winterreifen. Das deckt sich wohl nicht mit "Auch inD gibt es keine Winterreifenpflicht", oder?
Es gibt keine GENERELLE Winterreifenpflicht, sondern eine SITUATIVE, d.h. bei Eis- oder Schneeglätte MUSS mit Winterreifen gefahren werden, ansonsten kostet es 60 € und ein Punkt in Flensburg.
Geht es hier eigentlich nur darum keine Strafe zahlen zu müssen, oder SICHER Auto zu fahren? Was bringt mir das Wissen das es nur bedingt strafbar ist wenn ich im Krankenhaus liege oder jemanden Tod gefahren hab.
Als nä. erzählt mir noch einer das Winterreifen eine Marketing-Aktion der Autoindustrie sind und Straßenglätte nur Einbildung...
Geht es hier eigentlich nur darum keine Strafe zahlen zu müssen, oder SICHER Auto zu fahren? Was bringt mir das Wissen das es nur bedingt strafbar ist wenn ich im Krankenhaus liege oder jemanden Tod gefahren hab.
Als nä. erzählt mir noch einer das Winterreifen eine Marketing-Aktion der Autoindustrie sind und Straßenglätte nur Einbildung...
Nein, es geht schlicht und ergreifend darum, ob es eine Pflicht für Winterreifen gibt und "Peter Alba" ist der Ansciht, dass es eine solche NICHT gibt.
Hallo.
Aftersales anschreiben....nicht anrufen!, ist im Abo enthalten.
Wie ist denn die Adresse von Aftersales?
Ich habe heute 2 mal an hello@lynkco.de geschrieben.
Nein, es geht schlicht und ergreifend darum, ob es eine Pflicht für Winterreifen gibt und "Peter Alba" ist der Ansciht, dass es eine solche NICHT gibt.
Sorry, hab es vielleicht nicht richtig ausgedrückt aber bin genau deiner Meinung. Die Pflicht ist situativ und von den Straßenverhältnissen abhängig. Aber Winterreifen kann ich nun mal nicht wie Schuhe wechseln und wenn der Winter da ist, haben wir ein Problem.
Finde es aber auch anstrengend wenn manche hier das Ganze nur auf eine Pflicht Ja oder Nein reduzieren und das eigentliche Thema Sicherheit nicht im Fokus steht.
...
Wie ist denn die Adresse von Aftersales?
Ich habe heute 2 mal an hello@lynkco.de geschrieben.
der Herr schreibt gerne viel...
Alles anzeigenHallo erikmagkeks.
Es gibt einen Handelsvertrag mit Lynk.
Wenn von dort aus der Vertrag nicht erfüllt wird:
Sehr geehrte Damen und Herren
Hierzu fordere ich Sie auf den ............
geschlossen am ..............
vollumfänglich zu erfüllen
Mangel:
Fehlernde Umrüstmöglichkeit auf Winterreifen.
Zur Erfüllung des Vertrages setzte ich Ihnen eine Frist von 5 Arbeitstagen ab Zugang bei Ihnen.
Hochachtungsvoll
Erikmagkeks
Bitte ---keine---- vertrauliche An - und Abrede verwenden.
Naja ja klar.
Ich hab LynkCo aber angerufen gerade und anscheinend kriege ich einen Ersatzwagen nun geliefert, das ich zumindest am Wochenende jetzt nach nürnberg fahren kann... Siehe Wetterbericht... Und ja ich muss so früh los.
LenniT vielleicht wenn du es brauchst, Ruf an und verlang explizit nach einem Ersatzwagen.
Passt doch, liebe Grüsse vom MECKERER 🤗