Schraube im Reifen und top Service

• Hallo alles zusammen,

ich habe mit Freitag Abend eine Schraube in den Reifen gefahren. Lynk kontaktiert, 32 Minuten später war der ADAC da. Aufgebohrt. Stopfen rein.

Dann Montag Morgen bei Lynk gemeldet, dass ich einen neuen Reifen benötige. Lange Rede, kurzer Sinn: Montag Mittag 12:30 Uhr hatte ich einen brandneuen Reifen auf dem Auto. Frisch gewaschen und ausgesaugt. Alles für 0 Euro…

Bis jetzt habe ich ausschließlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Von Bestellung, bis Lieferung, über Reifenwechsel Winter auf Sommer bis hinzu Austausch eines defekten Reifens.

Und das Auto macht auch was es soll und schafft dank des Wetters auch 80 bis 90 Kilometer elektrische Reichweite. Im Winter gute 60 bis 70 km.

Ich liebe meinen Lynk!

Es grüßt der Clemens

Lynk & Co 01, Plug-in-Hybrid, Schwarz, Modelljahr 2022, AHK, 35km bei Lieferung

• Hallo zusammen,

das ist komisch, denn in den AGB's steht (Im Falle einer Panne: Punkt 6.7.1):

• Die Lynk & Co-Hilfe übernimmt nicht die Kosten für Reifen oder Ersatzteile, die für Reparaturen erforderlich sind, unabhängig davon, ob eine Bergung des Fahrzeugs erforderlich ist.

Die eingefahren Schraube hatte ich auch (2023), und nach Rücksprache mit dem Kundenservice waren dann etwas über 300 € fällig...

Und seit gestern habe ich wieder eine Schraube drin, diesmal im Winterreifen....

Ärgerlich...

@Lynk&So

Warst/bist Du denn ansonsten irgendwie ab- oder versichert? Oder kannst mir das Procedere in einer PN nochmal schildern? Oder den Schriftverkehr mit Lynk kopieren? Ich würde mir die 300 Euro natürlich gerne sparen... ;) Besten Dank!

• Komisch, hatte diese Woche auf eine Schraube mit Unterlegscheibe im rechten Vorderrad. Tief genug, um Luft abzulassen, eng genug, um noch zum Reifendienst zu kommen.

Knapp über 300,00 € gekostet, aber prima schnellen Service erlebt: Reifen Müller!

• Hallo zusammen, bei Fahrzeug-Rückgabe war der Reifen dann eine Postion in Höhe von 500€. Also stimmen die AGB.

Lynk & Co 01, Plug-in-Hybrid, Schwarz, Modelljahr 2022, AHK, 35km bei Lieferung