Moin,
ich hatte bei Hertz für vier Tage einen "Opel Astra oder vergleichbar" gebucht, aber einen Lynx & Co 01 (Plug-in) bekommen. Denke, das war ein Upgrade. In jedem Fall war das mein fahrerischer Erstkontakt mit diesem Modell. Bin auch sehr zufrieden. Und ich denke auch, dass ich als Abo-Kunde in Frage kommen könnte.
Aber es tun sich ja Fragen auf. Und wenn man dann anfängt, im www zu lesen, so bleibt nicht viel Gutes mehr übrig. Die Beschwerden über Probleme, insbesondere im Zusammenhang mit dem Sharing und Berichte über unterirdischen Kundensupport sind deutlich in der Überzahl.
Questions:
- Siehe Überschrift: Gibt es jemanden, der seinen 01 zum Sharing anbietet, und bei dem das dann aber auch (für beide Seiten) ohne Probleme funktioniert? Ich finde gerade diese ins System integrierte Option insgesamt recht sexy. Würde das als potentieller Anbieter auch gerne möglichst konsequent durchziehen wollen. Aber wenn das ja sowieso nicht funktioniert ... Wie schlimm ist es also wirklich?
- Der Bildschirm zeigte permanent 4G an, es scheint also zumindest eine Internetverbindung bestanden zu haben. Dennoch bezweifle ich, dass da irgendwelche Daten geflossen sind. Denn die Navigation nahm eigentlich jeden Stau mit, den man sich so vorstellen konnte (die dynamische Streckenführung war aktiviert). Google Maps war um Lichtjahre besser. Auch war z.B. dieser "Car Guide" nicht aufrufbar. Deswegen denke ich, dass keine richtige Verbindung bestand. War aber auch nicht in irgendeinem Lynx-Konto eingeloggt, weswegen ich nach jedem Neustart des Autos ein paar Dinge immer wieder neu personalisieren musste. Insbesondere die jedes Mal zu bestätigende Bluetooth-Verbindung zum Telefon empfand ich als komplett nervend. Ich hatte mir zwar nach dem ersten Tages ein Link-Konto zugelegt, war ein Anmelden aber auch gar nicht möglich. Möglicherweise, weil es sich um ein Leihfahrzeug mit abermals modifizierter/reduzierter Software handelt. Keine Ahnung. Deswegen: Funktioniert das Navi sonst ähnlich anständig wie G-Maps? Ich denke dabei hauptsächlich an Staumumfahrungen etc.
Das ist eigentlich im Moment das, was mich am brennendsten interessiert. Mit den restlichen Eigenarten würde ich mich arrangieren. Mir geht's erst einmal nur ums Sharing (was ich dann thematisch aber noch separat vertiefen würde) und um die Navigation.
Ansonsten waren das 1700 ganz unterhaltsame Kilometer. Ich bin sonst eher der Volvo-Kombi-Typ, der nur ganz ganz ganz schwer andere Kfz überhaupt in Erwägung zieht. Insofern erst einmal ein Kompliment an Lynx & Co.
Danke fürs Lesen und für weiterführende Info.
Ahoi,
C.