Ich hatte heute meine erste Panne mit dem 01.
Ich bin für ca. 30 min - 60 min. mit Vollast auf der Autobahn unterwegs gewesen (ca. 210 km/h). Nach einer kurzen Pause von vielleicht 10 min. auf dem Rasthof, ist der Wagen dann auf der Autobahn in den Getriebe-Notlauf und kann nicht mehr wirklich Gas angenommen. Mist.
Ich war glücklicherweise in einer 120er Zone, sodass ich gut anhalten konnte. Nach einem versuchten Neustart des Wagens, gab es Fehlermeldungen ohne Ende, das sämtliche Sensoren außer betrieb sind und kalibriert werden müssen. Da der nächste Parkplatz nicht weit war, habe ich diesen mit
Letzter Kraft angesteuert. Mittlerweile leuchtete auch die gelbe Motorkontrollleuchte.
Nach einem kurzen Telefonat mit der Pannen-Hotline, habe ich meine Fahrt mit langsamer Geschwindigkeit fortgesetzt. Nach einer gewissen Zeit habe ich gemerkt das der Wagen wieder Gas angenommen hat und auch alle Sensoren wieder funktioniert haben (die gelbe Motorleuchte, leuchtete noch immer).
Nach Ankunft an meinem Ziel nach ca. 130 km, habe ich den Wagen für ca. 15 min. verschlossen. Zack, die Leuchte war wieder aus und auch sonst war nichts mehr festzustellen. Sehr eigenartig. Sollte der Fehler nochmal auftreten, kommt der Wagen in der Werkstatt. Das Auto sollte ja auch unter vollast funktionieren.
Hat jemand etwas vergleichbares erlebt?