Hallo zusammen,
ich bin über Instagram auf diese Angebote gestoßen. Jede Menge Lynk & Co 01 zur Versteigerung. Teilweise mit nur um die 6.000 km Laufleistung. Dachte die Rotieren die Autos?
Hallo zusammen,
ich bin über Instagram auf diese Angebote gestoßen. Jede Menge Lynk & Co 01 zur Versteigerung. Teilweise mit nur um die 6.000 km Laufleistung. Dachte die Rotieren die Autos?
Habe nicht alle angeschaut aber da stand Mietwagen. Das ist doch Standard bei Autovermietungen, oder? Also paar Kratzer und Dellen dann lieber verkaufen also das noch einen Kunden anbieten?
Schade das man keine Preise sieht, würde mich als echt interessieren.
BCA ist ein Anbieter für die Abwicklung von B2B Kontingenten. Irgendwie müssen die 01 zu den Gebrauchtwagenhändlern kommen. Dafür nutzt man dann zum Beispiel die Dienstleistungen von BCA.
Ah, danke für die Aufklärung
Gut zu wissen, das Thema hat mich seit Monaten gequält!
Schade das man keine Preise sieht, würde mich als echt interessieren.
... hoffentlich hast Du es bis heute ausgehalten. Bitte sehr:
Befürchte da kommt noch Mehrwert(Umsatz)steuer drauf
Wenn ja, doch kein Schnäppchen
Befürchte da kommt noch Mehrwert(Umsatz)steuer drauf
In diesem Fall sind es tatsächlich Bruttopreise. Es kommen aber noch Gebühren (Auktionsgebühren, Handling, Standgebühren, Dokumenteversand etc.) hinzu.
Die Fahrzeuge, bei denen kein Preis angegeben ist, gehen in die Auktion. Die Einlieferer (Verkäufer) haben dann meistens einen "Mindestpreis" festgelegt, und entscheiden dann anhand des Erlöses, ob der Verkauf zu dem Preis stattfindet oder eben nicht. Der Zuschlag erfolgt dann also erst einmal unter Vorbehalt. Die Einlieferer haben aber oft kein gesteigertes Interesse daran, Fahrzeuge mehrere Male anzubieten. Denn BCA kassiert natürlich ordentlich Gebühren.
Wenn ich daran denke, kann ich mal so eine Lynk-Auktion verfolgen, und das Ergebnis hier bekannt geben. Falls nicht verboten, nehme ich das auch auf. Ist gelegentlich recht unterhaltsam.
Das ist zum Beispiel der erste Auddowagen aus der Liste oben (23k brutto, USt ausweisbar, steht aber in Belgien):
Bildschirmfoto 2023-06-01 um 11.18.44.png
Ihr wisst schon, dass der abgebildete Wagen ein HEV und kein Phev ist?