Alles anzeigenUpdate
Die Zustellerin kam aufgrund der Verkehrrssituation nicht rechtzeitig zum Autohaus um den Lynk noch in Empfang zu nehmen. Ihr wurde gesagt ich werde informiert - wurde ich nicht. Sie hat mir schon zugesichert, dass Sie mir das Auto dann persönlich bringt. Bei ihr steht das Auto heute als "vielleicht" im System.
Lynk-Hotline hat keine Informationen hinterlegt. Es wurde sich entschuldigt und auf Nachfrage ob man mir das Fahrzeug dann nach Hause bringen kann, weil ich keine Zeit habe erneut zu Pendeln hieß es "Ja, wir können etwas machen".
Sie kümmert sich jetzt darum und ich werde zurückgerufen.
Fortsetzung folgt...
Edit01: Anruf aus Schweden - Neue Lieferung heute 1400Uhr und 1250km frei. Lieferung nach Hause sei so schnell nicht möglich, aufgrund der Planung.
Edit02: Anruf aus Schweden - Ich soll das Auto um 1200Uhr abholen und um 1400Uhr an den Kunden liefern - fail. Auf Nachfrage wurde mir die Abholadresse für die Fahrer genannt. Volvo-Autohaus.
Eine Abholung am Autohaus wird mir nicht angeboten. Das sei nicht möglich (Kundendienst Schweden).
Edit03: Anruf aus Dt. - Es stehen keine Fahrer zur Verfügung trotz vereinbartem Termin (ab 10.02. wieder), eine kostenfreie kurzfristige Lieferung nach Hause wird geprüft.
Edit04: Anruf aus Dt. - Moritz hat veranlasst, dass das Fahrzeug heute zwischen 1400-1500Uhr nach Hause geliefert wird. Die Fahrerin hat sich ebenfalls nocheinmal gemeldet um alles abzugleichen und zu bestätigen.
Jetzt weißt du zumindest was du die nächsten Wochen und Monate bzgl. Kundenservice zu erwarten hast.
Mieten ohne weiter Sorgen? Vergiss es! Wenn man da nicht sturmläuft passiert nichts. Und selbst dann nur sehr unbefriedigend.
Kann verstehen wenn viele hier es selber ausprobieren wollen oder den Berichten hier nicht glauben, aber bis jetzt hab ich immer nur gutes gehört wenn es um Neukundenannahme geht. Das läuft immer super und einen schönen ersten Liefertermin bekommt auch jeder. Aber ab da wars es dann mit dem "gute" Service. Alles danach ist große Abzocke und Verarschung.
Ich hab Ende September 2022 meine Lync bekommen (sogar ohne Terminverschiebung!). Ladeproblem (sofort) und fehlender Winterreifenwechsel (ab Oktober) wurden bis Dezember 2022 nicht behoben. Abogebühren wurden aber weiter abgebucht. Hab dann für Ende Dezember gekündigt (wurde bestätigt!) und der Wagen steht immer noch vor meiner Tür. Seit Ende Oktober steht der Wagen also ungenutzt rum und keinen interessiert es. Von 5 möglichen Monaten hab ich ihn nur 1 Monat nutzen können. Und selbst jetzt, wo der Wagen seit nun fast 7 Wochen nicht mehr von uns angemietet ist, muss ich ständig wegen der Rücknahmeabwicklung anfragen. Die wollen den einfach nicht abholen bzw. wieder haben.
Unfassbar unprofessionell die Firma und Schade das denen noch immer neue Kunden ins Netz gehen.
Ich persönlich werde aber trotzdem jeden davon abraten hier ein Auto zu mieten und das mindestens so lange wie der Wagen noch vor meiner Tür steht. Danach schließe ich das Thema mit 3 roten Kreuzen im Kalender ab und streich Lynk&co aus meinem Gedächtnis.😉