Hallo ,
so wie es dir bei der Bestellung geht -- verschoben usw -- so geht der "Service" die ganz Zeit weiter.
Ich habe mein ABO gekündigt und bis jetzt wurde die Kündigung 4mal berichtigt.
Das Auto selbst ist TOP.
Hallo ,
so wie es dir bei der Bestellung geht -- verschoben usw -- so geht der "Service" die ganz Zeit weiter.
Ich habe mein ABO gekündigt und bis jetzt wurde die Kündigung 4mal berichtigt.
Das Auto selbst ist TOP.
Wird es vielleicht was??
Das ging ja recht fix, bin gespannt, ob das ein gutes Zeichen ist
Zusatz: sehe gerade, das sogar schon eine VIN hinterlegt ist
dank der tollen Anleitung ab #327ff. soll es ein 2022 Modell sein
- Bestellung: 04.09.2022 Selbstabholer Mülheim/Ruhr
- 1. Mail mit Betreff: 04.09.2022 "Wir haben einen 01 für dich!":
- 2. Mail mit Betreff: 13.09.2022 "Wir haben deine Bestellung erhalten!"
Zusatz: sehe gerade, das sogar schon eine VIN hinterlegt ist
dank der tollen Anleitung ab #327ff. soll es ein 2022 Modell sein
update:
14.09.2022: Telefonanruf - Termin zur Abholung am 29.09.2022
+ Mail-Bestätigung
das ging ja fix, wenn ich so die anderen Abläufe sehe
So, jetzt ist er da!!!!!
29.09.2022 - 13Uhr Abholung in Mülheim
Km-Stand 12 km
vollgetankt
Für mich, wo das letzte Auto lediglich eine digitale Uhr hatte, war die Einweisung kurz und schmerzlos (das meiste wieder vergessen ).
Der Überbringer war nett und hat sich Mühe gegeben, abba wer soll das alles behalten
Naja, learning by doing.
Rückfahrt per Navi, Autobahn (Stau, Baustellen, zähfließender Verkehr) alles was das deutsche Verkehrsnetz so zu bieten hat klappte abba super.
Der adaptive Tempomat hat mich doch positiv überrascht. Wenn ein langsameres Fzg. vor einem war, beschleunigter er merklich, wenn man es überholte..
Zuhause erst nochmal alles durchgeklickt, Fzg. mit dem Heimnetz verbunden... Batterie per Schuko geladen...
Gegen 22 Uhr war "mein Auto" in der App verfügbar
Gerade getestet, Klima nur bei Ladekabel möglich (ist ja bekannt).
So, langes WE (hoffe die Autobahnen sind frei) wird getestet
wie stellt man während der Fahrt die mittlere Anzeige um etc.
Also von mir zunächst 5 Sterne
Geiles Auto
Der adaptive Tempomat hat mich doch positiv überrascht. Wenn ein langsameres Fzg. vor einem war, beschleunigter er merklich, wenn man es überholte.
Dazu evtl. mal wieder der Hinweis: Alle adaptiven Tempomaten (die auf Radar beruhen, faktisch nur Tesla macht das anders), erkennen keine stehenden Hindernisse.
Wenn also das vor einem fahrende Fahrzeug bspw. die Spur wechselt und das Fahrzeug vor diesem steht wird man manuell Bremsen müssen um einen Aufprall zu verhindern.
Gleiches gilt für "stehendes" Stauende. Die Notbremsfunktion geht nur bis 85 km/h wenn das andere Auto steht. Darüber funktioniert weder die Notbremsfunktion noch der adaptive Tempomat falls das Hindernis eben steht.
Hier die Limitationen:
Alles anzeigenDazu evtl. mal wieder der Hinweis: Alle adaptiven Tempomaten (die auf Radar beruhen, faktisch nur Tesla macht das anders), erkennen keine stehenden Hindernisse.
Wenn also das vor einem fahrende Fahrzeug bspw. die Spur wechselt und das Fahrzeug vor diesem steht wird man manuell Bremsen müssen um einen Aufprall zu verhindern.
Gleiches gilt für "stehendes" Stauende. Die Notbremsfunktion geht nur bis 85 km/h wenn das andere Auto steht. Darüber funktioniert weder die Notbremsfunktion noch der adaptive Tempomat falls das Hindernis eben steht.
Hier die Limitationen:
Würde mich mal interessieren ob die Notbremsfunktion klappt und wieviele Meter vor dem stehenden Hinderniss die ausgelöst wird.
Ich habe das Gefühl, wenn ich mit eingeschaltetem Autobahn-Assistent von der Autobahn runter fahre und an eine Ampel komme, wo ein Auto steht, dass da nix autonom bremst.
Würde mich mal interessieren ob die Notbremsfunktion klappt und wieviele Meter vor dem stehenden Hinderniss die ausgelöst wird.
Ich habe das Gefühl, wenn ich mit eingeschaltetem Autobahn-Assistent von der Autobahn runter fahre und an eine Ampel komme, wo ein Auto steht, dass da nix autonom bremst.
Es ist so das Bremskraft und Lenkkraft die autonom aufgewendet werden darf gesetzlich beschränkt ist.
D.h. erwarte das nur bis 50km/h wirklich kein Aufprall stattfindet. Darüber gibt es dann ansteigend einen immer stärkeren Aufprall. Mit 70 wirst du vermutlich schon leicht reinfahren.
Das alles gilt wenn man als Fahrer NICHTS macht. Das Auto bereitet aber eine Bremsung bereits vor (d.h. die Bremse wird "vorgeladen", der Bremsweg verkürzt sich) wenn es ein Hindernis erkennt das eine potenzielle Gefahr darstellt.
Die Frage ist mit welcher Geschwindigkeit du da an die Ampel fährst und ob du dabei bremst. Wenn du bremst geht das Auto davon aus das du weisst was du da machst.
Die Systemgrenzen sind leider bei allen Autos sehr intransparent.
Zunächst wird ja mit Ton und Rotem Signal im COckpit gewarnt, dann kurzer Bremser um den Fahrer aufzuwecken, erst dann vollautomatische Bremsung.
12.09.22 Anruf von Lynk&Co: Am 15.09.22 gibt's doch keine freien Termine mehr, Terminänderung auf den 26.09.22
So ich bin nun auch Lynk Fahrer. Er wurde am 26.09. von einem sehr freundlichen und kompetenten Shell Mobility Mitarbeiter direkt vor die Haustür gefahren. Nagelneu mit 75 km auf dem Tacho, die der Haustürlieferung zuzurechnen sind.
Ich habe seitdem schon einige Kilometer abgespult und bin top zufrieden. Bis auf die nicht (mehr?) verfügbare Reise- und Selfiekamera (die ich eh nicht benötige) funktioniert alles top und ich gebe ihn so schnell nicht mehr her
eine kleine Frage:
Wenn ich im pure Modus rein elektrisch fahre, habe ich dennoch die volle Leistung oder
schaltet sich bei einer starken Beschleunigung oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit der
Verbrenner dazu?